Startproblem (NVRAM)

Andreas [S]

Andreas [S]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
379
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe ein Power Mac G3 Blue White mit einem Sonnet G4 500 upgrade und einer ATI Radeon 7000 PCI. Nach dem ich die alte ATI 128 ausgebaut und die neue eingebaut habe muss ich jedes mal in wenn ich starte in die Open Firmware und reset-nvram eingeben damti der Mac richtig startet. Wenn ich Ihn dann neu starten möchte geht der Rechner bis zum Apple Logo wo unten der Kreis kommt der das laden des OS X anzeigt. Leider geht der Mac über diesen Status nicht hinaus und bleibt ewig stehen. Ich muss dann also wieder in die Open Firmware und wieder reset-nvram eingeben damit der Rechner normal startet.

Kann mir da einer von Euch helfen ich habe schon alles versucht, sprich PRAM zurückgesetzt usw.

Help pls
 
mhh hast du es schon mal mit ein Firmware update versucht ?
bzw läuft die Radeon wenn du die orginal CPU benutzt
und welche OS X version benutzt du ?
hast du versucht X mit der Radeon eingebaut zu instalieren?

hi viele fragen aber sie könnten helfen das prob einzugrenzen vieleicht bekommen wir ja dein Cube zu laufen währe ja schade um das schöne
Stück Hardware

Ciao Matthew
 
hehe du solltest mal besser lesen ;). Ich hab nen PowerMac kein Cube. Und zu deinen Fragen. Nein ich habe Panther nicht neu installiert. Das ist ja auch net sinn der Sache, wenn es über die Open Firmware geht alles neu zu machen, da muss es noch nen anderen Weg geben.
 
oje wie peinlich :rolleyes: sollte doch mal wieder ne mütze
voll schlaf nehmen :D

mhh firmware update hatte ich vorgeschlagen wegen der CPU karte
aber die funtz ja

ich weiß nicht wie Panther reagiert wenn man die graka
einfach so austauscht eigentlich sollte es ja nicht stören
schließlich sind alle treiber enthalten
bleiben nur wenig möglichkeiten übrig
1. Panther mag keine graka tausch
2. deine Radeon hat ne macke
hast kein bekannten der die bei sich mal testen könnte
bzw. ne andere Karte bei dir testen ?

Matthew
 
Zurück
Oben Unten