Starton deaktiveren möglich?

cyborg01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich diesen nervigen ton deaktiveren?
 
Nutze die Suchfunktion....und Dir wird geholfen. ;)
 
Start Sound deaktivieren

Hallo,
erst mal herzlich Willkommen im Forum. Mich hat der Ton auch genervt, besonders wenn ich nachts mal angemeldet habe.
Hier:http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/index.en.html.

Würde mich mal interessieren, ob sich bei Dir nach der Installation die Festplatte nicht mehr auf Doppelklick öffnen lässt. Das ist die einzige Veränderung. Hat auch etwas positives, habe mir dadurch auch viele Shortcuts angeeignet, und dadurch meinen "Mausarm" entlastet.
Gruß mymacs
cumber banana carro
 
mymacs schrieb:
Würde mich mal interessieren, ob sich bei Dir nach der Installation die Festplatte nicht mehr auf Doppelklick öffnen lässt. Das ist die einzige Veränderung. Hat auch etwas positives, habe mir dadurch auch viele Shortcuts angeeignet, und dadurch meinen "Mausarm" entlastet.
auch auf die gefahr hin, jetzt vom eigentlichen thema abzuschweifen, was meinst du denn mit festplatte doppelklicken? und besonders mit shortcuts?

ich bin nämlich selbst dabei, vom mausianer zum keyboarder zu mutieren und deshalb für anregungen offen. ;)
 
babaloo schrieb:
auch auf die gefahr hin, jetzt vom eigentlichen thema abzuschweifen, was meinst du denn mit festplatte doppelklicken? und esonders mit shortcuts?
ich bin nämlich selbst dabei, vom mausianer zum keyboarder zu mutieren und deshalb für anregungen offen. ;)
Hi Babaloo,
auf dem Desk kann ich die HD nicht mehr mit Doppelklick öffnen, nach der Installation des des Startupsound. Mit Apfel+o geht es. Es gibt sonst keine andere Ursache. Inzwischen habe ich mich voll darauf eingestellt und finde es sehr gut, habe ja auch alles im Dock. Bin erst vor 3 Monaten auf den Panther um gestiegen, früher habe ich unter 9.2 alles mit der Maus angeklickt. Ich habe eine Tabelle, die ich schon ergänzt habe, sobald im Forum etwas geschrieben wird (z.B.alt+R =®; alt+G=©)
Gruß mymacs
 
Zuletzt bearbeitet:
was du auch machen kannst:
steck n klinkenadapter in den ausgang (also ohne box dran oder Headphones). da das Signal, also bei mir beim ibook dann da abgegriffen wird (und ja nicht zum abspielen dran ist), hörst du den Ton nicht. Um wieder Musik zu hören, musst du das wieder rausziehen oder natürlich was anklemmen. Ist also nur praktisch, wenn du in der Uni oder im Zug das Ding startest und nicht willst, dass jeder den Ton hört.
The Pat.
 
Zurück
Oben Unten