Startobjekte verschwunden

Bodobear

Bodobear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eben meinen iMac gestartet und festgestellt, daß alle Startobjekte verschwunden sind. Gestern hatte ich Reason und Logic Express installiert. Keine Ahnung ob es mit der Installation zusammenhängt. Jetzt weiß ich nicht wie ich zB den iTunesHelper, GrowlHelper usw. wieder einfügen kann.

Hat jemand eine Idee wie ich die wiederherstellen kann ?

Danke im voraus, Bodo
 
Die Startobjekte befinden sich unter Systemeinstellungen>Benützer>Startobjekte
 
Genau dort sind sie ja verschwunden. Die Liste war ganz leer heute Morgen.
Ich weiß halt nicht wieso die gelöscht wurden und auch nicht, wie ich zB den iTunesHelper wieder da reinbekomme. Muss ich jetzt alle Anwendungen neu installieren, nur um die Helper wieder in die Startobjekte zu bekommen ?
 
Den iTunesHelper kannst du aus dem iTunes-Programmpaket in das Startobjekte-Fenster ziehen.

ctrl-Klick auf iTunes --> "Paketinhalt zeigen" auswählen --> Ordner "Contents" --> Ordner "Resources" --> iTunesHelper
 
Ahh vielen Dank, hab´s hinbekommen.

Danke ! :)
 
so nebenbei .. was macht der eigentlich? -> also iTunesHelper (ja, ich weiss was es auf deutsch heisst)
 
Zurück
Oben Unten