Startobjekte, Temperaturen

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallo da draussen,

zum Einen:
Unter OS9 hat mein Pismo 500 mit "Jeremy´s G3 Temp" (Kontrolleiste) toll die Temperatur angezeigt: Bei ca. 80Grad lief dann auch der Lüfter los.

Unter OS X3.9 finde ich nur den "Temperaturmonitor", welcher mir die HD-Temperatur anzeigt. Blöderweise ist die aber immer um 46 Grad und hat nix mit dem anspringen des Lüfters zu tun.

Misst Jeremy was anderes wie Temperaturmonitor?
Und woher krieg ein passendes Messprg.?

Zum zweiten:
Wo kann ich bei OSX3.9 Programme ablegen, so dass diese beim Hochfahren starten? In "startupitems" kann ich nix ablegen.

Gruß,
Achim
 
ZUm ersten kann ich nix sagen - ich habe bis jetzt immer darauf vertraut, dass mein PB selbst gut genug weiss, wann es den Lüfter einschalten soll. ;)
Zum zweiten: in der Systemsteuerung unter "Benutzer" gibt es einen Reiter Startobjekte, wo du angeben kannst, welche rogramme gestartet werden sollen, wenn du dich anmeldest.
Der Ordner /Library/StartupItems ist nur für Dienste da, die schon beim Systemstart - also bevor sich ein Benutzer anmeldet - gestartet werden sollen.

Gremlin
 
Hallo Gremlin,

zum Ersten: Schade! Ich will aber auch die Temp. wissen.
zum Zweiten: Super! Genau, was ich brauchte. Ist ganz schön versteckt, diese Funktion.

Achim
 
Zurück
Oben Unten