Startobjekte bei verschiedenen Usern

geneticus

geneticus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
320
Reaktionspunkte
31
Hi,
habe folgendes Anliegen: Ich möchte auf meinem Powerbook G4 mit OS X gerne verschiedene User einrichten um je nach Arbeitsumgebung (Zuhause, Unterwegs...) verschiedene Start/Systemeinstellungen zu haben. Leider kann ich nur bei meinem Erst-Account Startobjekte einstellen. Bei allen weiteren Accounts erscheint diese Möglichkeit der Einstellung erst gar nicht. Habe ich etwas übersehen, gibt es Tricks oder geht mein Plan schlichtweg nicht? Bin für Hilfe dankbar!

Grüße,
Geneticus :)
 
Geht es denn auch nicht, wenn Du als der User angemeldet bist, bei dem geändert werden soll?
 
guhrkensalat schrieb:
Geht es denn auch nicht, wenn Du als der User angemeldet bist, bei dem geändert werden soll?

Mann-Oh-Mann, auf die Idee hätte ich auch selber kommen können!!! So funktioniert es! :D Kann man mal sehen, da war OS X mal wieder zu logisch zu bedienen für einen ehemaligen Windoes User...;)

Tausend Dank!

Geneticus
 
:) funktioniert echt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
grins...gleiche Frage hatte ich mir als ehemaliger Windows-User auch schon gestellt. Bin dann selbst auf die Lösung gekommen...grins...BillyBoy hat uns alle einfach versaut und das Naheliegende aus unseren Köpfen verbannt. Gottlob kann man ja auch wieder lernen, intuitiv zu handeln. Ich beginne meinen Mac zu lieben...hmmm
 
Zurück
Oben Unten