Startobjekt "System Events" und solche Dinge

Gandi

Gandi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
259
Reaktionspunkte
1
Hallo,

nach der geglückten Tigerinstallation (schnurrt wirklich toll!) habe ich in meinem Benutzerprofil die Einträge: System Events, iTunesHelper und iCalAlarmScheduler gefunden.
iCal kann ich mir ja noch vorstellen aber die anderen beiden?

Brauche ich die zu irgendetwas? Was machen die so im allgemeinen?
Darf ich da irgendetwas ungestraft löschen???


Ich weis halt jetzt nicht, ob die erst mir dem Tiger kamen, vorher habe ich da glaube ich nie nachgesehen.

Danke schon mal,


Gandi
 
Bin ich der einzige mit den Dingern? Würde mich wirklich schwer interessieren!
 
Also iTuneshelper hab ich auch drin und keine Ahnung, was es sich damit auf sich hat ?!
 
CalAlarmScheduler: ist Bestandteil von Apples iCal und dafür zuständig, Terminerinnerungen einzublenden, auch wenn der Benutzer iCal gerade nicht gestartet hat

iTunesHelper: ist Bestandteil von Apples iTunes und dafür zuständig, zu überwachen, ob ein iPod ans System angeschlossen wird

Falls es jemanden interessiert: wenn man im Application Folder auf iTunes ctrl-klickt und auf "Pakentinhalt zeigen" klickt und auf contents und weiter auf Resources klickt findet man den iTunesHelper.

Quelle: macguardians via Google :D
 
Äh... Und warum geht mein iPod noch ohne Probleme, obwohl ich den doofen iTunesHelper deaktiviert hab?
 
Schau mal in der Aktivitätsanzeige unter "meine Prozesse", da findest du den iTunesHelper.
Du kannst in den Systemeinstellungen die Startprozesse lediglich "Ausblenden" aber anscheinend nicht verhindern das sie gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iTunes Helper fragt beim Einlegen einer Audio-CD die CDDB-Datenbank
im Internet nach den Titelinformationen ab.

Lua schrieb:
Du kannst in den Systemeinstellungen die Startprozesse lediglich
"Ausblenden" aber anscheinend nicht verhindern das sie gestartet werden.

Doch, das kann man: Mit der Maus anklicken und dann unter der Liste
auf das "-" klicken. Dann wird der Eintrag entfernt und auch nicht mehr
ausgeführt.

;)
 
Zurück
Oben Unten