Startmenü für verschiedene Partitionen

R

rollohusa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hi,

kann man sich irgendwie deises Startmenü bei jedem Start anzeigen lassen, das immer kommt wenn man beim Start des Macs die alt-Taste hält?

Wäre schön wenn es sowas gibt, da ich mehrere Partitionen auf meinem Mac habe.

mfg rollohusa
 
Hallo

Meinst du vielleicht
Systemeinstellungen > Benutzer > Anmelde-Optionen
 
@macwuff: Nein er meint die Auswahl des zu startenden Betriebssystems bzw. Startvolumes, während des Startvorgangs.
Dass was du meinst kommt erst viel später, nach der Auswahl des zu startenden Systems. ;)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Nein er meint die Auswahl des zu startenden Betriebssystems bzw. Startvolumes, während des Startvorgangs.

Genau das meine ich!
 
Ich glaube ein paar Tropfen Sekundenkleber unter der Option-Taste dürften da helfen.

Ernsthaft: Eine solche Option kenne ich nicht, bei alle Bescheidenheit glaube ich fast, dass es sie dann auch nicht gibt.

Alex
 
below schrieb:
Ich glaube ein paar Tropfen Sekundenkleber unter der Option-Taste dürften da helfen.

Ernsthaft: Eine solche Option kenne ich nicht, bei alle Bescheidenheit glaube ich fast, dass es sie dann auch nicht gibt.

Alex
sagt dir "refit" was?

screen1.png


http://refit.sourceforge.net/

dürfte das sein, was der threadstarter sucht.
 
Japp. THX! Klappt super!

Nur schade das die schlichten Originallogos durch die bunten ersetzt wurde.
Aber man kann halt nicht alles haben.

Danke nochmal.
 
wenn du lust hast, dann versuch doch bitte mal es zu deinstallieren.
wenn das reibungslos klappt, überleg ich mir das mit dem kram auch noch mal.
bisher trau ich mich irgendwie nicht ;)
 
Ok. Werds mal testen. Aber erst mach ich nen backup! :D
 
Soooooooo.

Hat alles funktioniert mit dem deinstallieren.
Einfach die Ordner löschen und es alles wieder wie vorher.
 
das klingt gut.
ich glaub dann trau ich mich das auch mal, wenn sich das bei nichtgefallen auch wieder problemlos entfernen lässt.

danke fürs "vorkosten" :)

noch ne frage:
mit was für einem mac hast du das überhaupt gemacht?
 
MacBook 1,83 GHz
 
Zurück
Oben Unten