Starthilfe gesucht!

K

kuegelidoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Ich sehe mich mit einem Problem konfrontiert, das mich zunehmend ratloser werden lässt. Eigentlich geht´s um etwas völlig Einfaches - nämlich einen Film von meinem DV Camcorder auf den Mac zu überspielen (klappt inzwischen) und dann diesen Film auf eine DVD zu brennen (da klappt gar nix!)

Also: ich arbeite mit einem G3, 400 MHz (der blau-weisse) mit OS 10.3. mit einem internen Sony DVD-Brenner. Jedes Mal, wenn ich in iMovie die iDVD-Arie starte, gibt´s die Fehlermeldung "Hardware existiert nicht" - das iDVD-Fenster geht dann zwar trotzdem auf, aber ich kann da nichts aktivieren, importieren und so weiter.

Letzte Nacht habe ich aus lauter Verzweiflung den Film (der eigentlich schon seit zwei Wochen raus sollte) über Nacht im QuickTime-Format mit der Option "Höchste Qualität" komprimieren lassen, hat 7 Stunden gedauert.

Gebracht hat mir das einen Film mit 10,irgendwas GB und mein Problem besteht jetzt darin, eine DVD zu finden, die dämlich genug ist, sich von mir überreden zu lassen, diese !0,irgendwas GB zu akzeptieren, obwohl sie nur für 4,7 GB ausgelegt ist.

Ich meinerseits bin vielleicht ein Mac-Dummy, andererseits aber nicht dämlich genug, an die Existenz einer solchen DVD zu glauben, also bitte, bitte helft mir!! Ich bin mir sicher, es ist wieder nur irgend so eine Kleinigkeit, die meinem Glück im Wege steht.

Grüße an die Osterhasen
 
Hallo und willkommen im Forum

Also das mit der Hardware die nicht existiert könnte daran liegen das der Brenner nicht unterstützt wird,Versuchs mal mit Patch Burn .

Die 10 GB werden von iDVD vor dem Brennen auf die entsprechende Größe gebracht dauert bei deinem Rechner ca. 7-10 Std.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten