Startgong fehlt manchmal?! Lower-Socket-Problem im Anmarsch! Im Moment läuft alles!

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

eigentlich nichts weltbewegendes, aber mir kommt es so vor, als wenn ich manchmal, wenn ich mein PB anmache, dass dann der Startgong fehlt... Also folgendes Szenario: Bin heute Morgen zur Schule gegangen, also habe ich es komplett ausgeschaltet, als ich eben wiedergekommen bin, hab ich es angemacht, aber irgendwie habe ich den Startsound nicht mehr gehört! (Oder sitze ich etwa auf den Ohren? ;)

Jetzt bin ich ein wenig beunruhigt, denn habe mir gestern noch den Lower-Socket-Ram-Thread durchgelesen und da stand ja, dass bei einigen (ich glaube, dass es liquid war!) Leuten der Startgong fehlt und das man dies evtl. als Erstes Zeichen für dieses Problem nehmen kann!? :( Habe ich etwas zu befürchten, denn eigentlich läuft mein PB nämlich sau gut! Auch habe ich in den letzten Tagen beobachtet, dass mein Ram ordnungsgemäss immer 1GB anzeigt, daran hat sich nix geändert...

Ich hab das PB hochgefahren ohne Startgong, dann habe ich es nochmal neu gestartet (nicht ganz ausgemacht, sondern per "Neustart"-Button das PB neugestartet!) und dann war der Gong wieder da! Auch in "Über diesen Mac" im Reiter "Diagnose" steht immer "Bestanden"...

Bitte beruhigt mich etwas, und dagt mir bitte, dass ich nur etwas falsch mache :) Dann wäre mir echt wohler! Bis dato, war der Gong nämlich eigentlich immer da!

Danke für jeden Tipp!

Gruss,

MarcJLH
 
Kann es sein das du den Ton deaktiviert ( Lautstärke auf null ) gesetzt hast? Wenn ja, ertönt nämlich kein Startton..

Gruss
 
Ich bin mir nicht sicher? Deaktivieren würde ich ihn doch, wenn ich jetzt F3 betätige, oder, aber ich bin mir relativ sicher, dass ich bevor ich den Rechner ausgemacht habe, den Ton nicht deaktiviert habe?! Obwohl so sicher bin ich mir dann auch nicht.... :( Kann ich das beim Systemstart irgendiw sehen oder nachprüfen, wie gesagt, beim erneuten Satrt des PBs ertönte der Gong dann auch, Lautstärke war tatsächlich beim Neustart dann aktiviert!

Gruss,

MarcJLH
 
...oder ein Kabel im Audioausgang steckt (z.B. Kopfhörer)
 
Definitiv gibt es kein Kabel im Audioausgang ;)

Gruss,

MarcJLH
 
So, hab das Ganze nochmal getestet, Ton ausgemacht und neugestartet.... Eben kein Ton da! So, wie es sein soll! Dann Ton wieder angemacht und PB ganz ausgeschaltet! Ton war da... Wie es sein soll!!

Vielleicht habe ich ja wirklich beim Ausmachen des PB heute Morgen, bzw. beim in den Ruhezustand gestern Abend den Ton aus Versehen deaktiviert, und hatte deswegen eben keinen Ton!

Dann will ich mir mal weiter keine Sorgen machen, schliesslich läuft mein PB zur Zeit 1A! Und ich hoffe, dass bleibt auch erst mal so! ICh werde berichten, was sich da doch noch was zum Negativen ändern sollte, vielen Dank erst einmal für Eure Tipps!

Noch eine Frage: Also so, wie man den Computer mit der eingestellten Lautstärke ausmacht, so wird auch wieder die Lautstärke sein, wenn man den Rechner anmacht, richtig!?

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nicht ausschalten! Mein PB läuft immer knapp ein Monat durch. Neustarts mach ich wirlich nur wenns unbedingt nötig ist, z.B. Systemupdates, booten von externer HD,... ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten