startgong ändern

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von derhenry, 08.06.2005.

  1. derhenry

    derhenry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    direkt nach dem einschalten lässt der imac einen komischen startgong von sich. der ist nicht nur ziemlich unspektakulär und unschön, sondern auch ziemlich laut.
    wie kann man den ändern oder zumindest leiser bekommen?
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
  3. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Benutz mal die Suche. Es gibt ein Programm namens startsound.pref oder so ähnlich. Damit kannst Du es leiser stellen. Hab ich bei mir auf dem mini und auf dem PB laufen und es klappt ganz hervorragend (beide haben Tiger, aber unter Panther ging es auch schon)
     
  4. derhenry

    derhenry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    vielen dank für eure schnellen antworten.
    den beiden threads, auf die hotze verwiesen hat, scheinen dem fiesen geräusch ja einen tieferen sinn zu zusprechen. :) aber leiser hätte ich ihn dann wenigstens gerne. werde startsound.pref mal testen. danke. man kann da nichts kaputt machen, oder?

    und ja: ich suche nächstes mal gründlicher, versprochen. ;)
     
  5. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.151
    MacUser seit:
    19.11.2003
    dann stell halt einfach vor dem ausschalten die Lautstärke runter (oder schalte den Mac stumm), und siehe da: der Gong wird leiser
     
  6. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ich bevorzuge klassisch ;)
     
  7. derhenry

    derhenry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    nö. unabhängig davon, wie ich ihn zuvor eingestellt hatte, ist der gong jedesmal gleich laut. das hab ich auch schon versucht...
     
  8. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Ganz genau. So ist / war das nämlich bei mir auch, deshalb habe ich mir das Programm runtergeladen. Ob man was kaputt machen kann? Keine Ahnung, ich denke mal nicht, aber wer garantiert sowas schon.

    Bei mir läuft jedenfalls alles super auf beiden Rechnern und ich kann das laute Geräusch auch nicht hören, wobei ich meine Macs eigentlich grundsätzlich nur schlafen lege.
     
  9. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.151
    MacUser seit:
    19.11.2003
    seltsam, bei meinem PB tuts das
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen