Startgeräusch bei mini ausschalten

Macrö

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kann man das Startgeräusch (Fanfare oder was auch immer das sein soll) beim mac mini ausschalten ?
 
Dazu gibt es mehrere Programme die auf allen Macs funktionieren, verwende dazu einmal die Suchfunktion(Name: Psst) ;)
 
Nein!!

Das geht bei keinem Mac!
 
Wie jetzt ?

Im mehreren Topics here wurden schon mehrere Programme vorgestellt ?

Psst, StartupSoundPrefPane... ???
 
mrwho schrieb:
Wie jetzt ?

Im mehreren Topics here wurden schon mehrere Programme vorgestellt ?

Psst, StartupSoundPrefPane... ???

Ich meine das Ausschalten des Tons ansich. Mit Tools die die Gesamtlautstärke regeln geht es natürlich. Aber ob das so toll ist? :rolleyes:
 
Ja, geht, mit dem hier etwa:


Aber: Erfahrene Mac-User hören den Startton ziemlich gern, weil er auch eine Art Kurzdiagnose beeinhaltet. Wenn der Startton zu hören ist, sagt der Mac "Hey, Tag, bei mir ist alles ok - lass uns loslegen". ;)

Und wenn der Startton nicht zu hören ist, dann weißt du, dass du ein ernstes Problem hast.
 
Hi,

also nochmal. Ich hab zum einen die normalen "Töne" über meine Lautsprecher im Bildschirm. Beim Start des mini kommt aber ein grausamer Ton aus der kleinen Kiste. Den möchte ich killen.
 
Dazu sind die von mir genannten Programme, oder Benjii sein Link da,
die stellen vor dem Ausschalten die Gesamtlautstärke herab
und nach den Hochfahren wieder die vorherige Lautstärke her.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man denn psst! wieder deinstallieren? wo schreibt sich das den rein? wo muss ich was löschen?


hä? die sagen auf der Homepage, das wenn man Psst startet, dass dann so eine Einstellmöglichkeit kommt ...

kommt bei mir nix, nur der Ton ist weg dann

wie?

versteh ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
User-ID schrieb:
hä? die sagen auf der Homepage, das wenn man Psst startet, dass dann so eine Einstellmöglichkeit kommt ...

aha - sehr nett, eine Email an den Schöpfer und schon hat es sich klären lassen
 
Zurück
Oben Unten