Startgeräusch bei mini ausschalten

Diskutiere mit über: Startgeräusch bei mini ausschalten im iMac, Mac Mini Forum

  1. Macrö

    Macrö Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Hallo,

    kann man das Startgeräusch (Fanfare oder was auch immer das sein soll) beim mac mini ausschalten ?
     
  2. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Dazu gibt es mehrere Programme die auf allen Macs funktionieren, verwende dazu einmal die Suchfunktion(Name: Psst) ;)
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Nein!!

    Das geht bei keinem Mac!
     
  4. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Wie jetzt ?

    Im mehreren Topics here wurden schon mehrere Programme vorgestellt ?

    Psst, StartupSoundPrefPane... ???
     
  5. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2004
    klar gehts
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Ich meine das Ausschalten des Tons ansich. Mit Tools die die Gesamtlautstärke regeln geht es natürlich. Aber ob das so toll ist? :rolleyes:
     
  7. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Ja, geht, mit dem hier etwa:

    defekter Link entfernt

    Aber: Erfahrene Mac-User hören den Startton ziemlich gern, weil er auch eine Art Kurzdiagnose beeinhaltet. Wenn der Startton zu hören ist, sagt der Mac "Hey, Tag, bei mir ist alles ok - lass uns loslegen". ;)

    Und wenn der Startton nicht zu hören ist, dann weißt du, dass du ein ernstes Problem hast.
     
  8. Macrö

    Macrö Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Hi,

    also nochmal. Ich hab zum einen die normalen "Töne" über meine Lautsprecher im Bildschirm. Beim Start des mini kommt aber ein grausamer Ton aus der kleinen Kiste. Den möchte ich killen.
     
  9. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Dazu sind die von mir genannten Programme, oder Benjii sein Link da,
    die stellen vor dem Ausschalten die Gesamtlautstärke herab
    und nach den Hochfahren wieder die vorherige Lautstärke her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2005
  10. User-ID

    User-ID MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.11.2004
    wie kann man denn psst! wieder deinstallieren? wo schreibt sich das den rein? wo muss ich was löschen?


    hä? die sagen auf der Homepage, das wenn man Psst startet, dass dann so eine Einstellmöglichkeit kommt ...
    http://mistatree.org/Freeware/Psst.html

    kommt bei mir nix, nur der Ton ist weg dann

    wie?

    versteh ich nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Startgeräusch bei mini Forum Datum
Laufgeräusche bei neuem iMac 27 Zoll Retina 4K Fusiondrive 2TB iMac, Mac Mini 28.11.2016
Lüfter bei iMac (21.5 Zoll, Mitte 2010) nach 15 Minuten laut wie ein Staubsauger iMac, Mac Mini 01.11.2016
Mac mini nur 30hz bei 1080p??? iMac, Mac Mini 30.10.2016
Datenverlust bei iMac 1 TB 27" ultimo 2014 iMac, Mac Mini 25.10.2016
imac macht kein startgeräusch iMac, Mac Mini 27.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche