Startfehler Mac OS X 10.11

R

RHed

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey, ich habe ein Problem mit meinem Mac und hoffe das hier einer eine Lösung weiß.
Mein Mac fährt nicht mehr vollständig hoch, nur bis etwa 2/3 des Balkens und bricht dann ab (schaltet sich komplett aus)
Eine BootCamp Windowspartition funktioniert problemlos.

Ich habe bereits den sicheren Modus (Shift) versucht, bricht ebenfalls ab.
Ebenso hilft Bereinigung des NVRAM nicht.
 
Willkommen im Forum :)

versuche das hier mal, das könnte Abhilfe schaffen, vermutlich hat dir Win die OS Partition zerschossen, wäre nicht das erste mal, kommt scheinbar immer wieder mal vor ;)

OS X: Was ist der sichere Systemstart/gesicherte Modus? - Apple Support

2.wenn du dir sicher bist, was du da tust, aber wenn du den Anweisungen folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen, hiermit wird auch ggf. ein defektes Filesystem repariert,

Mit dem Festplattendienstprogramm und dem Programm "fsck" Startprobleme beheben oder eine Festplattenwartung durchführen - Apple Support
######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################
***************************************************************************
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten