Startfehler bei Adobe Photoshop elements

ignatz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
227
Reaktionspunkte
2
Hi,

habe seit heute Adobe Photoshop elements, allerdings beginnt mich diese Software zusehends zu nerven.
Nachdem ich die Software das erste mal installiert hatte ging mein System nichtmehr richtig. Das heißt nach dem Anmelden erschien mein Hintergrundbild, oben rechts die Anzeigen in der Systemleiste, allerdings keine dock und keine Systemleiste selbst....
Dann hab ich eine Repair installation von OSX gemacht, jetzt geht mein System wieder einigemaßen, dass heißt, die Systemleiste kommt immer noch nicht automatisch, erst nachdem ich den finder manuell aus der Dock starte. Ansonsten stimmen auf grund der Repairinstallation natürlich auch einige Einstellungen nichtmehr, aber dass sei jetzt auch mal dahin gestellt.

Wenn ich PSE aber starten möchte, dann bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil Teile der Angaben für die persönliche Version fehlen oder ungültig sind"
Naja, hab die Software schon ca. 4 mal installiert und die Serial jedes mal mit guten Gewissen eingegeben.....
Wenn ich mir die Unterseite der CD anschaue sehe ich ein ganz komisches Schimmern (Ja, ich weiß CDs schimmern meißt), sieht ein bisschen aus wie eine art Schmierfilm auf der eigentlichen CD, lässt sich allerdings nicht entfernen und scheint Teil der CD zu sein. Jetzt frag ich mich ob die CD nicht einfach fehlerhaft das Presswerk verlassen haben könnte, oder was meint ihr?
Wenn ihr Ideen zu meiner Systemleiste habt wäre ich auch auch nicht undankbar...

Gruß;
ignatz

Edit: Ich seh gerade, dass Photoshop eigentlich ins Bildbearbeitungsforum gehört, sorry, also falls mich jemand verschieben möchte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schon etwas komisch. Ich habe, dass Problem, dass sich Elements komischerweise erst gar nicht mehr installieren lässt, weil das "Preflight Script" nicht ausgeführt werde kann. Komme da auch nicht weiter und Adobe Support ist echt der letzte Mist... Da kauft man Original Software und dann sowas... Bei deinem Problem weiß ich leider auch keinen Rat, vielleicht sollten wir das Mac Os neu installieren...
 
Bei mir hats geklappt, dass ich das Mac OS neu installiert habe MIT BSD! Das war bei mir vorher nicht installiert (angepasste Installation), jetzt klappts wieder!
 
Hi,

hast Du versucht, das Programm einmal als Admin-User zu starten? Adobe hat da eine hundsfotzmäßige Installationsroutine hingelegt, die die Rechte nicht in Ordnung bringt und einige Dateien erst beim ersten Admin-Start entpackt. Die Hilfe geht als Normal-User gar nicht.

Wenn die Filter und Werkzeuge nicht so gut wären ...

Gruß
S
 
Bringe das F... Programm auch nicht auf... :-(
Startet bis fast ganz fertig auf, wenn dann die Menu-Liste kommt, schliesst es wieder von selbst...

Wer weiss Rat?

Muss ich wirklich OSX neu installieren?
 
Zurück
Oben Unten