Startet nicht, weißer Bildschirm

D

danielsuomi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Beim Starten erscheint nur ein weißer Bildschirm (sehr hell), nichts weiter passiert. Ich habe, nachdem ich diverses gelesen habe, den PRAM zurückgesetzt, das hat offenbar funktioniert, dann kam ich zum Anmeldefenster, konnte aber nichts eingeben. Also wieder ausgeschaltet und wieder den weißen Bildschirm vorgefunden.

Dann wollte ich den Computer per Timemachine zurücksetzen, aber auf [cmd+R] keine Reaktion. Auch auf [alt] keine Reaktion, ich kann also auch nicht von alternativem Medium starten.

Es handelt sich um ein MacBook Pro (gekauft 2013), Yosemite und vor ca. 3 Monaten eine SSD eingebaut, weil die "alte" Festplatte defekt war.

Was kann ich tun? Danke für jede Hilfe.

Herzliche Grüße,
Daniel
 
Danke.

Muss da dann die Festplatte ausgetauscht werden? Oder kann man das noch irgendwie sonst hinkriegen?

Ach so, Internetverbindung ist vorhanden.
 
hi all,
eventuell ist das HDD-Kabel defekt, gehen bei Macbooks gerne kaputt, diese sind sehr Temperatur empfindlich...

Gruss Franz..
 
Danke für die Antworten.

Es scheint das beste, die Kiste in die Werkstatt zu fahren :-(
Falls es nicht an der Hardware liegt und die mir sagen, wie man so ein Problem lösen kann, poste ich das hier noch.
 
Es war tatsächlich das Hdd-Kabel. Jetzt läuft die Kiste wieder!
 
Zurück
Oben Unten