Starterpaket SURFSTICK-SIM funktioniert nicht an meinem MAC? "Modem sucht"…

M

masaii70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
402
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich habe mir das Starterpaket bestellt für 9,95€. Nun stecke ich den rein, und statt Surfvergnügen erschient nur: "MODEM SUCHT" im XS-MANAGER, welchen ich vorher installiert habe. Ich habe dann die SIM in mein Iphone gesteckt und die mitgelieferte PIN eingegeben. Dort hat das Handy zwar VODAFONE-Netz, kann aber weder anrufen noch surfen. Kann es sein, dass die SIM von KLARMOBIL aus noch nicht freigeschaltet ist? Dort erreiche ich klar niemanden… DankeMein MAc hat MAC OS 10.7.5 drauf, der Stick ist der normale 4G-Stick von Klarmobil
 
Und was hat das Ganze mit > iPhone, iPad, iPod und iOS < zu tun?

Nur mal so am Rande...


MfG, Peter
 
hast du eine bessere Sparte?
 
Auf der Seite von Klarmobil steht doch alles beschrieben.

Du musst die Karte auf der Klarmobil-Seite aktivieren. Dafür auf der Startseite ganz nach unten scrollen und unter dem Punkt Prepaid "Prepaid aktivieren" anklicken. Es öffnet sich die Aktivierungsseite und Du folgst der Anletung, fertig. ;)

Unter FAQ Punkt 9 steht alles, was Du wissen musst, falls es an der Konfiguration des Profils liegt. Normalerweise bringt der Stick die passende Software mit. Falls die vorinstallierte nicht funktioniert, diese löschen und die vom Stick nehmen.

Edit: Das passende Board wäre Netzwerkhardware (Stick = Breitbandmodem) gewesen.
 
Gut dass das in dem Schreiben nirgends steht. Geht aber nicht, da wohl meine von KM zugesandte Nummer nicht korrekt zu sien scheint. Oh jee, was für ein Laden… Nun muss ich den Service-Chat bemühen, der heute nicht tätig ist… !!! Danke dir dennoch
 
1. falsches Forum - richtige wäre https://www.macuser.de/forum/f15/
2. MAC = Media-Access-Control-Adresse, wenn dann Mac, und davon gibt es viele (iMac, MacBook Air ...)
3. das ist der Nachteil der Billig-Anbieter und Discounter, dort hat man selten guten Support, irgendwoher muss ja der Preis kommen
4. dann ruf halt bei denen an, wenn der Chat nicht geht.
 
Zurück
Oben Unten