Starten von Programmen aus Backup auf 2. Partition verhindern

G

gantim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
88
Auf einer 2. Partition habe ich ein älteres Backup meiner Systemfestplatte. Leider werden regelmäßig Programme von dort gestartet. Beispielsweise wenn ich ein Office-Dokument doppelklicke wird eine Uraltversion von OpenOffice von dort gestartet, selbst wenn ich dieses Volume in Onyx auf unsichtbar setze. In Spotlight ist das Volume auch ausgeschlossen. Wie kann ich es verhindern, dass die Programme und Daten von dort von OSX benutzt werden?

Am liebsten wäre es mir, wenn der Suchpfad für Programme auf /Applications beschränkt wäre und ich Programme von woanders nur direkt starten könnte. Geht das? Über welchen Mechanismus sucht OS X seine Programme, wenn ein Dokument geöffnet wird?
 
Zurück
Oben Unten