starten einer boot-cd auf Mac mit Yosemite ??

V

volker998

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
konkret wüsste ich gern was ich falsch mache.
Habe ein AVG Image iso für CD heruntergeladen und mit dem Mac auf eine CD gebrannt.
Angeblich soll das AVG Menü nach Neustart von CD angezeigt werden.
Mit Hilfe der C Taste beim Neustart ( booten) greift der Rechner hörbar auf die CD
aber landet dann doch wieder im üblichen Desktop mit dem Dock.
Auf der CD, die erkannt wird ist die gebrannte iso.Datei
Beim Doppelklick kann man Dateien in div. Verzeichnissen sehen.

Nur in das AVG Menü zu kommen gelingt mir nicht.

Was fehlt mir ? Wissen? Ich denke ja.

Kann mir jemand nützliches dazu mitteilen?

Dankeschön.
 
Auf der gebrannten CD dürfte dann wohl nix sein mit was gebootet werden kann...

Ist es denn ein Bootbares-ISO-File !? (bootable)
Ansonsten wirst du lange C drücken können ;)

Was genau hast du den vor damit !?
 
Habe ein AVG Image iso für CD heruntergeladen und mit dem Mac auf eine CD gebrannt.


Wenn das "AVG Antivirus für den Mac" sein soll, ist es am besten, Du kloppst es gleich wieder in die Tonne.

AV Software für den Mac ist so überflüssig wie ein Kropf, ganz abgesehen davon, dass das meiste dieses AV-Zeugs selbst mehr Ärger und Stress bereitet als die Mac Vieren, die es im Übrigen gar nicht gibt.
Siehe auch die ungezählten Posts betreff. "Mac-Vieren" hier auf MU.

Außerdem wird die kostenlose Version dieser SW von ihrem Hersteller als .dmg zum Herunterladen bereitgestellt; nix ISO-Image.


MfG, Peter
 
Falls die BootCD für Windows Rechner ist dürfte die nicht funktionieren.
 
Er hat das schon richtig geschrieben :D
 
Falls die BootCD für Windows Rechner ist dürfte die nicht funktionieren.

Abgesehen davon, gehe ich mal davon aus, dass die CD sowieso falsch gebrannt ist. Wenn du die CD einlegst und dort ist eine .iso-Datei bringt dir das nichts, weil das niemand lesen kann. Du musst die .iso-Datei so brennen, dass der Inhalt der .iso Datei auf der CD landet. Die meisten Brennprogramme bieten dafür etwas an. 1:1 brennen wird nicht funktionieren.

Grüße,
Martin
 
Er hat das schon richtig geschrieben :D

Bitte WAS !? :D

VIRUS -> VIREN

(da sieht man das Max mit seinem OSX, mit VIREN nichts am Hut hat - hahaha :D )

Bildschirmfoto 2015-02-10 um 19.19.12.png

Du musst die .iso-Datei so brennen, dass der Inhalt der .iso Datei auf der CD landet.

Das hat der TE doch eh geschrieben, wenn er "doppeklickt auf die CD, dann kann er durch Ordner browsen"

Beim Doppelklick kann man Dateien in div. Verzeichnissen sehen.


Aber ich würd das ganze AVG Zeugs auch bleiben lassen, davon abgesehen ;)
 
Bitte WAS !? :D

VIRUS -> VIREN

(da sieht man das Max mit seinem OSX, mit VIREN nichts am Hut hat - hahaha :D )

Anhang anzeigen 133515



Das hat der TE doch eh geschrieben, wenn er "doppeklickt auf die CD, dann kann er durch Ordner browsen"




Aber ich würd das ganze AVG Zeugs auch bleiben lassen, davon abgesehen ;)


Der TE schrieb aber auch:

Auf der CD, die erkannt wird ist die gebrannte iso.Datei
Beim Doppelklick kann man Dateien in div. Verzeichnissen sehen.

Und das liest sich für mich so als wäre die .iso Datei so auf der CD und auf Doppelklick der .iso Datei könne er die Verzeichnisse sehen, was ja durchaus auch funktioniert unter OS X.

Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben Unten