Startbild unter Leopard ändern?

Rahelita

Rahelita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Eine nicht dringende Frage:

Kann man irgendwie das spacy Hintergrundbild nach dem Aufstarten von Leopard ändern? (das Hintergrundbild, wo die verschiedenen Accounts ausgewählt werden können).

In den einzelnen Accounts selber ist das ja kein Problem.

Mir gefällt das Spacy-Bildli einfach nicht so besonders. (geb ja zu, dass ich im Moment mit meinem Mac sonst wirklich keine andere Sorgen habe...;))

Danke für Tips und Tricks :Waveypb:
 
Unter: /System/Library/CoreServices/ das "DefaultDesktop.jpg" austauschen ( das neue Bild muss aber auch "DefaultDesktop.jpg" heißen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katakis1, nicknolte und razorinc
Hmm... leider finde ich diesen Ordner bzw. besagte Datei nicht in meinem MBP (Leopard)...
würde aber auch gern diese grässliche Blauabstufung beim Booten loswerden.

Gibt es da eine Möglichkeit?

LG Syd
 
würde aber auch gern diese grässliche Blauabstufung beim Booten loswerden.

Die hat nichts mit dem Hintergrundbild zutun, die ist Systembedingt, genau wie der graue Apfel und das Rädchen.
 
Guck mal auf der Macintosh HD... nicht unterm User
 
Hmm also ich bleibe dabei, besagter Ordner ist auf meinem Gesamten Mac nicht zu finden, der Finder zeigt ebenfalls keine Dateien mit dem Namen Core Services.

Wer es mir nicht glaubt, siehe Anhang ;)

Zitat:
Die hat nichts mit dem Hintergrundbild zutun, die ist Systembedingt, genau wie der graue Apfel und das Rädchen
Was kann ich denn dann ändern? Ich dachte mit dem ändern der Datei lässt sich genau das ändern ^^

LG Syd
http://www.bilder-hochladen.net/files/605t-3-png.html
 
Du hast offenbar den Hinweis von Chilltill nicht beachtet, dein screenshot ist das Library aus deinem User Verzeichnis.

Ach ja und CoreServices wird ohne Leerzeichen geschrieben, vielleicht findest du es dann.
 
Terminal:

open /System/Library/CoreServices/


;)
 
Oder direkt ohne Basteleien mit Loginox ( http://www.macload.de/download/loginox ) den Login-Screen austauschen. Hat den Vorteil, dass du auch jederzeit den bisherigen Screen wiederherstellen kannst. Aber Achtung, das Bild muss genau 2560 x 1600 Pixel groß sein, sonst schauts bescheiden aus.
 
Gib Dir mal etwas Mühe, dann findest Du bestimmt noch ältere Threads zum Ausgraben. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Ich weiss, der Urbeitrag ist schon etwas älter. Aber ich bin durch Zufall darauf gestossen und habe als MacNeuling gleich mal eine Frage.

Woran kann westi65 im Screenshot von ZooYork erkennen, dass ZooYork sich in seinem Heimverzeichnis befindet ? ?
Ich persönlich lasse meine Ordner im Finder immer in Spalten anzeigen, dann kann ich ja auch sehen, auf welchem Pfad ich mich bewege.

Aber ZooYork stellt seine Dateien im Finder auf dem Screenshot doch als Symbole da. Und ich kann auf dem Screenshot nicht erkennen, ob er sich im Heimverzeichnis oder in irgendeinem anderen Verzeichnis befindet :confused:
 
Weil CoreServices fehlt
Nur deshalb :confused: Das ist ja einfach ;)

Aber mal im Ernst. Ich bin noch MacNeuling und wenn ich im Finder die Symboldarstellung habe kann ich mir ja den Pfad anzeigen lassen, indem ich mit gedrückter Command-Taste auf den Namen vom Finderfenster klickt.
Oder wen man sich das Pfad-Symbol in die Menüleiste zieht und da draufklickt.

Aber ohne diese beiden Möglichkeiten geht´s nicht oder ? ?
 
pfadleiste einblenden
unterm menü darstellung...
 
Vielen Dank für die Hilfe ! ! ;)
 
In Englisch, aber es funktioniert: hier.
 
Zurück
Oben Unten