Start VPN PPTP Verbindung -> Freez auf mac mini

javadd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegen,

ich habe bei einem Kunden einen Draytek Vigor 2200 Router im Einsatz, welcher über die Funktion "Remote Dial-In User" einen VPN-Zugang bereitstellt. Dieser ist ausschließlich auf PPTP konfiguriert, da er vornehmlich für Windows-Nutzer eingerichet wurde.

Dieses Zugang möchte ich nun auf meinem mac mini nutzen. Nach der Einrichtung des VPN habe ich als Menulet die Möglichkeit das VPN zu starten. Jedoch schmierrt der Mac Mini direkt nach dem Starten der Verbindung ab und reagiert nicht mehr.

Anbei meine grobe Konfiguration:
Mac Mini Dual Core 1,8 Ghz, 2GB RAM, Mac OS X v10.5 (Leopard) mit aktuellem Patchlevel

Kann mir evtl. jemand die Ursache vermitteln? :) Ich hab noch einen G3 mit Tiger und dort funktioniert es wunderbar.

Vielen Dank im voraus!
 
Zurück
Oben Unten