Start von CD erzwingen

Snowcorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Ich muß meinen Emac dringend von CD starten wegen dieser Darwin/BSD Sache. Aber er startet nicht von CD/DVD. Kann ich ihn irgendwie dazu zwingen auf die DVD zuzugreifen?
 
Ja, einfach während dem Bootvorgang "c" gedrückt halten.
 
Hilfe!!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Helft mir doch bitte... ich weiß nicht was ich noch machen soll! Habe alles versucht was hier im Forum steht.Mit festplattenassisten gestartetund volumen repariert... Er sagt immer daß das volumen erfolgreich repariert wurde, wenn ich dann auf prüfen gehe zeigt er wieder einen Fehler an.

Ich habe versucht mit Shift zu starten und habe auch die ALT-APFEL-P-R kombination drei Startsounds durch geführt.

Aber ich komme immer wieder in Darwin/BSD. Was ist das eigentlich?

Ich kann mich sogar einloggen, aber das bringt mich auch nicht weiter!!!!


Bitte helft mir...
 
Systemeonstellungen / Startvolume

da kannst du es einstellen... oder den Tip aus #2 befolgen.

Warum willst du etwas machen, von dem du nicht einmal weisst, was es ist...kopfkratz
 
morten schrieb:
Systemeonstellungen / Startvolume

da kannst du es einstellen... oder den Tip aus #2 befolgen.

Warum willst du etwas machen, von dem du nicht einmal weisst, was es ist...kopfkratz

Hallo, ich habe bereits per CD gestartet, aber ich komme immer wieder in diesen Darwin/BSD Modus und bin echt kurz vorm verzweifeln..., weil nichts hilft. Er bootet einfach nicht!
 
Also das ist auch so eine Sache, die mich zum Verzweifeln bringt: Wenn ich auf Dienstprogramme gehe und die Erste Hife aufrufe um die Rechte überprüfen zu lassen WERDEN IMMER WIEDER DIE SELBEN FEHLER UND LÖSUNGEN ANGEZEIGT. Gehe ich dann auf Reparieren - das selbe Spiel.
Beim nächsten Versuch das selbe Spiel. ie selben Fehler / Korrekturen werden mir angezeigt- Sind die jetzt behoben, oder was - ich verstehe es nicht ! Wenn ich versuche dei OS X Install CD als Start Volumen zu nehmen müsste ich gleich OS X neu installieren. Von der INSTALL CD kann ich die Erste Hilfe nicht nutzen.
Bei meinem ersten iMac dv 400 ging das unter OS 9 einwandfrei. Startvolumen auf der INSTALL CD auswählen und so das Startvolumen überprüfen / reparieren. Wieso geht das bei OS X nicht ?
Irgendwas stimmt da doch nicht .. oder ?
 
Ja, bei mir ist fast identisch. Volumen prüfen: Es wird ein Fehler gefunden. Volumen muß repariert werden...

Nach der Reperatur sagt er der Fehler wurde behoben. Wenn ich dann prüfe ist der gleiche Fehler immer noch da...

So ein Sch....!!!!!!!!!

Ich habe Angst vor Datenverlust... Meine ganzen Fotos und einige Videos von meinem Sohn sund da drauf...
 
Johnny5 schrieb:
Also das ist auch so eine Sache, die mich zum Verzweifeln bringt: Wenn ich auf Dienstprogramme gehe und die Erste Hife aufrufe um die Rechte überprüfen zu lassen WERDEN IMMER WIEDER DIE SELBEN FEHLER UND LÖSUNGEN ANGEZEIGT. Gehe ich dann auf Reparieren - das selbe Spiel.
Beim nächsten Versuch das selbe Spiel. ie selben Fehler / Korrekturen werden mir angezeigt- Sind die jetzt behoben, oder was - ich verstehe es nicht ! Wenn ich versuche dei OS X Install CD als Start Volumen zu nehmen müsste ich gleich OS X neu installieren. Von der INSTALL CD kann ich die Erste Hilfe nicht nutzen.
Bei meinem ersten iMac dv 400 ging das unter OS 9 einwandfrei. Startvolumen auf der INSTALL CD auswählen und so das Startvolumen überprüfen / reparieren. Wieso geht das bei OS X nicht ?
Irgendwas stimmt da doch nicht .. oder ?

Hi
• welche Fehler werden unter welchem System angezeigt?
Stell doch mal die Fehler zur Ansicht. Sonst läßt sich nichts genaueres sagen.
• beim Start von CD/DVD hast du genauso die Möglichkeit, das Festplattendienstprogramm zu starten. Mußt nur genauer schauen.

Gruß yew
 
Snowcorn schrieb:
Ich muß meinen Emac dringend von CD starten wegen dieser Darwin/BSD Sache

Hi
erklär doch mal genauer was du machen willst, außer von CD starten.

Gruß yew
 
Snowcorn schrieb:
Ja, bei mir ist fast identisch. Volumen prüfen: Es wird ein Fehler gefunden. Volumen muß repariert werden...

Nach der Reperatur sagt er der Fehler wurde behoben. Wenn ich dann prüfe ist der gleiche Fehler immer noch da...
Wenn das bei "Volume reparieren" so auftritt (also nicht bei "Volume-Zugriffsrechte reparieren"), dann hast Du wohl ein ernsthaftes Problem mit der Festplatte.

P.S. Sind die Meldungen tatsächlich identisch (also mit identischen Knoten-Nummern)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin leider kein Profi.

Ich beschreibe mal den Ablauf.

Computer ist komplett ausgeschaltet.

Also

1. Einschalten
2. Es erscheint graues Bild mit Apfel
3. Dann blaues Bild mit derm Kästchen...Wilkommen, etc
4. In dem Moment wo da steht "Anmelde Fenster wird vorbereitet" blendet dieses Startfenster langsam aus.
5. Der blaue Monitor wird schwarz und es erscheint: Darwin/BSD (Dennis-Reichs-Computer.local) (console)

Leerzeile

Login:

6. Ich logge mich ein
7. es steht da: Last login: Sat Jun 4 13:38:55 on console
Welcome to darwin!
Dennis-Reichs-Computer:~ dennis$

und weiß ich dann auch nicht was ich machen soll.

Habe das Festplattenprogramm bestimmt schon 10 Mal reparieren lassen. Wo steht denn das mit dem Knotenpunkt?
 
Also es wird wärend des prüfens ziemlich oft angezeit daß sich Verweise überlagern. Heißt das schon was schlimmes oder ist das normal?

Nach dem Prüfen steht da:

Das Volumen "Macintosh HD muß repariert werden

1 Volumen uberprüft

0 HFS-Volumen überprüft
1 Volumen muß repariert werden

Jetzt drücke ich auf Volumen reparieren

Nach dem reparieren steht da:

Das Volumen "Macintosh HD" wurde erfolgreich repariert.

Reperatur von 1 Volume wurde versucht

HFS-Volume repariert

Wenn ich jetzt wieder auf überprüfen gehe kommt exakt das selbe wieder.
 
Zurück
Oben Unten