start-up sound

marco604 schrieb:
moin! eine möglichkeit wäre noch das ein teil deines rams verschwunden ist, wie bei vielen anderen. anscheinend hat das powerbook einen serienfehler wo unter gewissen umständen der upper memory slot verloren geht. bei mir ist das auch aufgetreten. symptom ist das auch hier der startton nicht zu hören ist.

…meistens ist´s der lower socket gewesen, aber bei mir hat´s genauso angefangen das ab und an der Startgog fehlte, *Panikmache* und letztendlich plötzlich war der RAM weg … :(, hab dann erstmal einen GB in den funktionierenden Slot gepackt, mit nem viertel Gig arbeiten zu wollen ist der absolute Krampf…
 
Zuletzt bearbeitet:
rastafari schrieb:
Hmmm ist jetzt dann mit dem PB alles ok, wenn dieser Sound manchmal kommt und manchmal nicht?

Da gibt's hier im Forum echt viele Meinungen. Das "Phänomen" ist nicht auf das PB beschränkt, sondern taucht auch beim Imac und MacMini auf. Bei mir übrigens auch. Es gibt Zeiträume, da gongt er ständig beim Hochfahren, und dann wieder Tage, an denen gibt er keinen Piep von sich. Aber auch dann ist mein Hauptspeicher vollständig.
Vielleicht ist mein Mac ja vom Datum abhängig oder wetterfühlig? :p
Nach dem Motto: Igitt, ist es nass und kalt draußen, keine Lust auf Gong. :D
 
also ich habe das selbe Problem. Manchmal kommt der Sound, manchmal nicht.
Es erscheint mir so als dass der Startsound nur dann kommt wenn ich ein update druchgeführt habe.

kann das sein?

mini 1,42 512

danke, Bernd
 
@rastafari: Habe auch die Erfahrung gemacht, dass ab und zu der Startton fehlt… sowohl beim iBook als auch beim PB. Beides aktuelle Modelle.
Leider habe ich noch keine vernünftige Erklärung dafür gefunden.
Weißt du mittlerweile etwas Neues?
 
Zurück
Oben Unten