Start-Sound ausschalten?

Davpino

Davpino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
342
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Wie kann ich bei meinen Macs (iMac und Macbook) den Start-Sound beim Bootvorgang abschalten? Ich will diesen komplett unterdrücken. Denn ich vergesse zu oft, die Lautstärke nach einer gesehenen DVD runterzuregeln. Und das macht mein Herz nicht mehr so oft mit. ;)

Gruß!
 
vorm abschalten auf lautlos stellen funktioniert zum beispiel :)
 
psst
Läuft auf meinem Macbook unter Snow Leopard!
 
Da braucht man früh morgens keinen Kaffee, wenn man vergisst den Ton runter zu regeln. Passiert mir auch des Öfteren. :) Aber ich mag den Sound. :drum:
 
ich mag den sound auch. nur in der bibliothek ist es verdammt peinlich, wenn man tunlichst leise zu seinem platz schleicht, alles anstöpselt und dann DÄÄÄÄÄMMM TUSCH PENG :D
 
Ja delaney das stimmt, da kommt man in eine so sterile :D Umgebung und wird von tausenden Büchern + vl. dem einen oder anderen Professor, der tief in seiner Lektüre vertieft ist, plötzlich angestarrt, als wäre die Bibliothek in Brand gesetzt worden. :)

Ironie an: Wie heißts so schön, morgens, halb 10 in D: Mach mal Pause. Ironie aus.
 
@ Delaney:
Wie oben schon geschrieben; ich vergesse einfach zu häufig den Ton aus/leiser zu stellen. Oder meine Frau hats vergessen. Und nichtsahnend schüttet man sich dann um 5:00 früh den Kaffee vor Schreck über die noch schlafenden Beine. ;)

Läuft StartUpSound unter SL?
Psst werde ich mir mal ansehen. Bin der Meinung es schonmal ausprobiert zu haben und war wohl nicht so der Hit... Mal sehen. :)
 
Der Startupsound hat aber nichts mit der Lautstärkeeinstellung zu tun, zumindest beim iMac.
Ich kann meine angeschlossenen Lautsprecher ganz ausschalten, trotzdem ertönt der Sound.
:music::drum:

Gruß Volker
 
Ja ich denke ich hatte das mal probiert und es lief. Dass es SL war, weiß ich. Ich brauche es nur nicht, wollte das nur einmal testen. Mir fehlte der Sound und ich benutze jetzt einen Trinkbechermit Deckel und Ausleerschutz. :D
 
Der Startupsound hat aber nichts mit der Lautstärkeeinstellung zu tun, zumindest beim iMac.
Ich kann meine angeschlossenen Lautsprecher ganz ausschalten, trotzdem ertönt der Sound.
:music::drum:

Gruß Volker

ja na klar kommt der sound dann trotzdem. man muss im system auf lautlos stellen, nicht an den lautsprechern :)
 
tja...mit alt+f3 kannst du auch ohne Ton starten....
.....dann ist der Ton ausgeschaltet...
wie der Ton angeht,muss ich ja nicht erwähnen ;–))

eisman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sologon
StartUpSound.PrefPane funktioniert wunderbar!
:) Danke!
 
Ob's andere stört, ist mir egal. Mich störts. :) Jetzt ists weg.
 
Zurück
Oben Unten