start-sound ändern

djenghis

djenghis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo alle,

weiß jemand wie man das geräusch, das nach dem drücken des power-knopfes als erstes erklingt (irgendsoein akkord mit wahnsinnigen synthie-geigen(?)) ändert oder deaktiviert? liegt das irgendwo als aiff, und man muß es nur tauschen? langsam fängt es nämlich an mich enervierned zu belästigen..:p

danke..
 
Tipp...

Du kannst bevor du den Rechner ausschaltest den
Sound über die Tastatur auf "off" stellen.

Beim nächsten Einschalten ertönt der start - Ton dann NICHT mehr.

Klappt zumindest bei meinem iBook.

Gruß

Alex
 
jep, eigentlich, da allerdings der akku etwas älter is, muß ich bei ortswechseln weiterhin (bis neuer akku da) abschalten...

schade mit dem geräusch, wieso eigentlich, sonst geht doch immer alles??;)

oups, sry, threads gesehn, hab nur die benutzung der suchfunktion nich so drauf, hab eben nur in diesem Forum gesucht, was mir eben null ergebnisse brachte, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch Verbrechen!

Original geschrieben von djenghis
[…]
langsam fängt es nämlich an mich enervierned zu belästigen...
[…]
 

Wie denn das?
Seit Jahren arbeite ich am Mac und jedesmal freu ich mich über den eleganten Dreiklang mit dem der Mac sich bereit meldet... Dieses wunderschöne "Donnnng"! Welcher Computer hat schon ein so eindeutiges Erkennungszeichen?

Aber Dein "Problem" ist ja glaub ich gelöst worden...

Liebe Grüße
sleepless
 
Original geschrieben von djenghis
 
danke, auch wenn mich die jungs dort erstmal mit extrem-japanisch fast zutode geschockt hätten;)
 

dein extrem-deutsch schockiert mich aber auch zutiefst ;-)
 
Wusstet ihr denn nicht daß das "schrööööööööööööö" macianisch ist und in unserer Sprache soviel wie "Schönen guten Tag" heißt.

Ich bin maßlos enttäuscht :D
 
Re: Welch Verbrechen!

Original geschrieben von sleepless
 
Seit Jahren arbeite ich am Mac und jedesmal freu ich mich über den eleganten Dreiklang mit dem der Mac sich bereit meldet... Dieses wunderschöne "Donnnng"! Welcher Computer hat schon ein so eindeutiges Erkennungszeichen?
 

Finde ich aber auch! Alles andere ist nur ein dämliches, völlig unzeitgemäßes >piep<...
Aber hat jetzt eigentlich wenig mit dem Thema des Threads zu tun, sorry...
 
In irgend einem Forum hab ich das hier gefunden:

"Re: StartUp-Sound von Apple-Rechnern: wo??
Die gesuchte Datei heisst "powermac.aiff" und du findest sie im Programm "MacTracker" (Mactracker) wenn du in OSX mit gedrückter "ctrl-Taste" auf das Programm klickst, "Paketinhalt zeigen" wählst und im Ordner "macos/plugins/database/chimes"! Kompliziert? Nicht wirklich! Ausserdem sind dort auch alle anderen "Chimes" aller älteren Mac’s!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten