start-sound ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von djenghis, 30.04.2004.

  1. djenghis

    djenghis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    hallo alle,

    weiß jemand wie man das geräusch, das nach dem drücken des power-knopfes als erstes erklingt (irgendsoein akkord mit wahnsinnigen synthie-geigen(?)) ändert oder deaktiviert? liegt das irgendwo als aiff, und man muß es nur tauschen? langsam fängt es nämlich an mich enervierned zu belästigen..:p

    danke..
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
  3. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Tipp...

    Du kannst bevor du den Rechner ausschaltest den
    Sound über die Tastatur auf "off" stellen.

    Beim nächsten Einschalten ertönt der start - Ton dann NICHT mehr.

    Klappt zumindest bei meinem iBook.

    Gruß

    Alex
     
  4. djenghis

    djenghis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    jep, eigentlich, da allerdings der akku etwas älter is, muß ich bei ortswechseln weiterhin (bis neuer akku da) abschalten...

    schade mit dem geräusch, wieso eigentlich, sonst geht doch immer alles??;)

    oups, sry, threads gesehn, hab nur die benutzung der suchfunktion nich so drauf, hab eben nur in diesem Forum gesucht, was mir eben null ergebnisse brachte, danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2004
  5. vuuduu

    vuuduu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
  6. djenghis

    djenghis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
     
    danke, auch wenn mich die jungs dort erstmal mit extrem-japanisch fast zutode geschockt hätten;)
     
  7. sleepless

    sleepless MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2002
    Welch Verbrechen!

     

    Wie denn das?
    Seit Jahren arbeite ich am Mac und jedesmal freu ich mich über den eleganten Dreiklang mit dem der Mac sich bereit meldet... Dieses wunderschöne "Donnnng"! Welcher Computer hat schon ein so eindeutiges Erkennungszeichen?

    Aber Dein "Problem" ist ja glaub ich gelöst worden...

    Liebe Grüße
    sleepless
     
  8. vuuduu

    vuuduu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
     

    dein extrem-deutsch schockiert mich aber auch zutiefst ;-)
     
  9. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Wusstet ihr denn nicht daß das "schrööööööööööööö" macianisch ist und in unserer Sprache soviel wie "Schönen guten Tag" heißt.

    Ich bin maßlos enttäuscht :D
     
  10. Totoro

    Totoro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.09.2003
    Re: Welch Verbrechen!

     

    Finde ich aber auch! Alles andere ist nur ein dämliches, völlig unzeitgemäßes >piep<...
    Aber hat jetzt eigentlich wenig mit dem Thema des Threads zu tun, sorry...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen