start hilfe

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von eagel, 01.07.2005.

  1. eagel

    eagel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    01.07.2005
    hallo...

    habe mir gestern abend im apple store nen imac bestellt :

    IMACG5 20/2.0GHZ/SD CTO
    1GB DDR400 SDRAM (1 DIMM)
    400GB SERIAL ATA DRIVE
    SuperDrive (DVD-RW/CD-RW)

    so da ich noch nie einen mac hatte und ihn wohl nächste woche bekomme wie ich hoffe wollte ich euch fragen ob ihr mir vll sagen könnt was für software ich mir schonmal besorgen sollte die ich dann auch schon auf cd brennen kann...und wollte noch fragen obs eine multi lösung für den mac gibt ähnlich wie trillian für den pc wo ich msn messenger icq und yahoo messenger in einem habe

    danke für eure hilfe
     
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    hängt davon ab, was du machen willst. Bei dieser Frage wirst Du 100000 verschiedene Antworten bekommen.
    zu Deiner 2ten Frage: ich benutze "ADIUM", funktioniert ganz gut, kann MSN, ICQ, AOL, Yahoo
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung! :)

    Ich würde den Mac erst mal ausprobieren, Tiger und iLife bieten schon sehr viele Programme.
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ...dem schließe ich mich an und wenn du unbedingt stöbern willst ;)
    defekter Link entfernt
    Gruß Th.
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

  6. eagel

    eagel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    01.07.2005
    danke schonmal ^^
    also ich sags mal so ich mach alles ausser spielen [naja world of warcraft]

    hab halt viele videos die windoof media player brauchen o.ä. und dann bräuchte ich auch was mit dem ich word dokumente schreiben und lesen kann [mein momentaner teamleiter hat mich zum mac innerhalb von nem monat überredet ~~] und er hat mir neo office empfohlen auch wenn es beim laden länger brauchen würd und ein programm namens vlc und das ich das x11 paket installieren soll
     
  7. bjbo

    bjbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Es kommt wohl auch auf deine Internetverbindung an ;).

    Ein Officepaket schadet eigentlich nicht. Da bieten sich NeoOffice (OpenOffice) oder Ragtime an, beide kosten nüscht. Ansonsten gibt es noch die beiden kommerziellen Pakete iWork (aber ohne Tabellenkalkulation) und MS Office. Ein Brennprogramm musst Du dir nicht unbedingt kaufen, OS X kann von Haus aus CDs/DVDs brennen. Wenn Du doch mehr benötigst empfehlen die meisten Leute Roxio Toast.

    Ansonsten schau mal defekter Link entfernt nach. Das ist eine Seite von einem MacUser hier, Admartinator. Der hat viel zusammengetragen, kann ich nur empfehlen.
     
  8. eagel

    eagel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    01.07.2005
    hab dsl 2000...
    mh super dankeschön ^^ er hat mir die seite empfohlen und gesagt man würd hier nette hilfe finden ^^

    nur mal ne frage ich hab hier mein usb headset von sennheiser erkennt der mac das wisst ihr da vll was sonst wärs schade das hat 120€ gekostet
     
  9. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    also, VLC kannste Dir holen, ist auch schon unter WINTEL ein tool was alles abspielt, da kommt der MediaPlayer nicht mit.. Neo ist ok, die bordware Textedit kann aber aich WORD öffnen und speichern.
     
  10. eagel

    eagel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    01.07.2005
    ach und eine wichtige frage habe ich noch ich hab hier meinen epson perfection 1670 scanner und mein grafiktablett von wacom werden die auch noch gehen ?

    kenn mich halt bei mac nicht aus das wird so sein wie vor sieben jahren als ich meinen ersten pc bekam *zitter*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - start hilfe
  1. h1a2k3a4n5
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    604
    geronimoTwo
    30.01.2013
  2. MaxMoser
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.164
    blue apple
    08.01.2013
  3. osxNeuMann
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.792
    osxNeuMann
    06.09.2011
  4. winfreak
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    531
    bernie313
    17.12.2010
  5. Dino91
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    814
    HanSolo86
    05.06.2010