start hilfe

eagel

eagel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
117
hallo...

habe mir gestern abend im apple store nen imac bestellt :

IMACG5 20/2.0GHZ/SD CTO
1GB DDR400 SDRAM (1 DIMM)
400GB SERIAL ATA DRIVE
SuperDrive (DVD-RW/CD-RW)

so da ich noch nie einen mac hatte und ihn wohl nächste woche bekomme wie ich hoffe wollte ich euch fragen ob ihr mir vll sagen könnt was für software ich mir schonmal besorgen sollte die ich dann auch schon auf cd brennen kann...und wollte noch fragen obs eine multi lösung für den mac gibt ähnlich wie trillian für den pc wo ich msn messenger icq und yahoo messenger in einem habe

danke für eure hilfe
 
eagel schrieb:
hallo...
...ob ihr mir vll sagen könnt was für software ich mir schonmal besorgen sollte die ich dann auch schon auf cd brennen kann...und wollte noch fragen obs eine multi lösung für den mac gibt ähnlich wie trillian für den pc wo ich msn messenger icq und yahoo messenger in einem habe

danke für eure hilfe
hängt davon ab, was du machen willst. Bei dieser Frage wirst Du 100000 verschiedene Antworten bekommen.
zu Deiner 2ten Frage: ich benutze "ADIUM", funktioniert ganz gut, kann MSN, ICQ, AOL, Yahoo
 
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung! :)

Ich würde den Mac erst mal ausprobieren, Tiger und iLife bieten schon sehr viele Programme.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung! :)

Ich würde den Mac erst mal ausprobieren, Tiger und iLife bieten schon sehr viele Programme.

...dem schließe ich mich an und wenn du unbedingt stöbern willst ;)
versiontracker.com
Gruß Th.
 
danke schonmal ^^
also ich sags mal so ich mach alles ausser spielen [naja world of warcraft]

hab halt viele videos die windoof media player brauchen o.ä. und dann bräuchte ich auch was mit dem ich word dokumente schreiben und lesen kann [mein momentaner teamleiter hat mich zum mac innerhalb von nem monat überredet ~~] und er hat mir neo office empfohlen auch wenn es beim laden länger brauchen würd und ein programm namens vlc und das ich das x11 paket installieren soll
 
Es kommt wohl auch auf deine Internetverbindung an ;).

Ein Officepaket schadet eigentlich nicht. Da bieten sich NeoOffice (OpenOffice) oder Ragtime an, beide kosten nüscht. Ansonsten gibt es noch die beiden kommerziellen Pakete iWork (aber ohne Tabellenkalkulation) und MS Office. Ein Brennprogramm musst Du dir nicht unbedingt kaufen, OS X kann von Haus aus CDs/DVDs brennen. Wenn Du doch mehr benötigst empfehlen die meisten Leute Roxio Toast.

Ansonsten schau mal hier nach. Das ist eine Seite von einem MacUser hier, Admartinator. Der hat viel zusammengetragen, kann ich nur empfehlen.
 
hab dsl 2000...
mh super dankeschön ^^ er hat mir die seite empfohlen und gesagt man würd hier nette hilfe finden ^^

nur mal ne frage ich hab hier mein usb headset von sennheiser erkennt der mac das wisst ihr da vll was sonst wärs schade das hat 120€ gekostet
 
eagel schrieb:
danke schonmal ^^
also ich sags mal so ich mach alles ausser spielen [naja world of warcraft]

hab halt viele videos die windoof media player brauchen o.ä. und dann bräuchte ich auch was mit dem ich word dokumente schreiben und lesen kann [mein momentaner teamleiter hat mich zum mac innerhalb von nem monat überredet ~~] und er hat mir neo office empfohlen auch wenn es beim laden länger brauchen würd und ein programm namens vlc und das ich das x11 paket installieren soll
also, VLC kannste Dir holen, ist auch schon unter WINTEL ein tool was alles abspielt, da kommt der MediaPlayer nicht mit.. Neo ist ok, die bordware Textedit kann aber aich WORD öffnen und speichern.
 
ach und eine wichtige frage habe ich noch ich hab hier meinen epson perfection 1670 scanner und mein grafiktablett von wacom werden die auch noch gehen ?

kenn mich halt bei mac nicht aus das wird so sein wie vor sieben jahren als ich meinen ersten pc bekam *zitter*
 
Dein Scanner läuft laut einer Google-Suche und dein Wacom-Tablett sollte auch funktionieren, soweit es keinen seriellen Anschluß nutzt. Treiber müsste es dann bei Wacom geben.

Ansonsten kann ich dich nur beruhigen, am Mac ist es einfacher und entspannter als am PC. Keine Virenprobleme oder ähnliches. Die Kiste funktioniert einfach. Also deine Nervosität wird schnell einem Lächeln weichen wenn Du erstmal deinen Rechner aufgebaut und eingeschaltet hast.

Wenn Du weitere Fragen hast versuch einfach mal die Suche (findest Du oben in der blauen Leiste) zu nutzen, wenn die nichts bringt kannst Du immer noch Fragen stellen. Es gibt zu vielen Dingen schon Threads. Dort findest Du sicher auch noch viele andere für dich nützliche Informationen :).

Und erstmal herzlich willkommen im Forum! :D
 
ehm ja dankeschön ^^ momentan lade ich nur die wichtigsten sachen zb firefox und thunderbird ich bin an die programme so gewöhnt das ich sie nicht missen will beim mac aber ansonsten lass ich mich gerne überraschen hoffe nur das er nächste woche kommt und auch ohne pixel fehler o.ä.
ach und ich habe im magazin macworld gelesen das die layer brenner so eingestellt wären das sie es nicht können und doch nur normale dvds brennen ich hoffe das war nur eine falsch info oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da noch eine frage heute kam mein mac und ich wollte icq installen nur ehm er sucht ein programm mit dem ers öffnen kann es ist ein sit datei könnt ihr mir bitte helfen
 
google mal nach "Stuffit Expander"
ist kostenlos
 
super danke ^^werd mich mal auf die suche machn

edit...hallo hier bin ich mal wieder habe ne frage ich kann trotz vlc nicht alle dateien abspielen bzw wmv garnicht oder nur ton könntet ihr mir weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten