Starcraft X

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
hi erstmal

ich hab eben bei apple mal bissel den downloadbereich nach minigames durchsucht und bin da auf was gestoßen...

http://www.apple.com/downloads/macosx/games/demos_updates/starcraftx.html


lese ich das richtig?
reicht da eine vollversion von starcraft?
kann ich da auch die WIN version nehmen?

wohl ehr nicht, oder?
wollt mal nachgefragt haben, da ich die mac version nicht besitze, aber aus der dosenzeit starcraft noch original vorliegt und bei mir eben wieder suchtgefühle wachsen ;)
 
Das ist nur ein update für OS X, Starcraft war noch unter 9 entstanden.
Die DOS Version nützt Dir leider nix...
 
hmmmm
schade ;)
naja werd ich doch mal die mac version kaufen *G*

hätt ja sein können dasses klappt (wär echt praktisch gewesen *G*)
 
Da bin ich ganz spontan in den Keller gelaufen und habe in der Software-Ecke nachgesehen... Habe leider nur die Windows 95 Version :(
 
@Pioneer:
Bist Du da sicher? Ich habe auch noch die alte Win Version, die läuft aber nicht, auch nicht mit dem Installer.
Hast Du ev. eine etwas neuere Version, die schon als Hybrid, als für beide System lauffähig rauskam?

@hdi: Kannst Du das von Pioneer mal testen? Würde mich echt auch interessieren!
 
also bei mir geht des auch nich....

ich hab auch mal gesucht nach bw für mac hab aber nix gefunden das noch geliefert wird... ;)
 
Waschti schrieb:
also bei mir geht des auch nich....

ich hab auch mal gesucht nach bw für mac hab aber nix gefunden das noch geliefert wird... ;)

Starcraft und das Broodwar bekommt man bei eBay oder einigen Mac Games Händlern. Mit dem X Installer kann man das dann prima auch unter OS X spielen
 
Mal ne Frage, ich habe Starcraft Broodwar geschenkt bekommen. jetzt sagt er mir beim installieren immer, dass ich vorher Starcraft installieren soll.

Kann es sein das Broodwar wie auf dem windoofding nur eine erweiterung ist, obwohl die über 600MB groß ist?
 
rainmaker schrieb:
Mal ne Frage, ich habe Starcraft Broodwar geschenkt bekommen. jetzt sagt er mir beim installieren immer, dass ich vorher Starcraft installieren soll.

Kann es sein das Broodwar wie auf dem windoofding nur eine erweiterung ist, obwohl die über 600MB groß ist?

Ja, Broodwar ist eine Erweiterung und nur mit dem Starcraft spielbar. Die 600MB sind für neue Terrains, Einheiten & Zwischensequenzen.
 
Jabba schrieb:
@Pioneer:
Bist Du da sicher? Ich habe auch noch die alte Win Version, die läuft aber nicht, auch nicht mit dem Installer.
Hast Du ev. eine etwas neuere Version, die schon als Hybrid, als für beide System lauffähig rauskam?

Die Version von SC, die hierzulande zum Vollpreis verkauft wurde, war eine Hybrid-CD.
Alle mir bekannten Budget-Versionen von Starcraft waren Windows-only.
Da hilft auch der Installer nicht.

Aber: Ich habe hier noch 3x Starcraft + Broodwar für Mac/Win rumliegen.
Originalverschweisst, aus England.
Falls jemand Interesse hat, kann er/sie mir ja eine PN schicken.
 
Jetzt die nächste Frage. Ich habe mittlerweile auch Starcraft... jetzt wollte ich mir ein image machen, aber irgendwie meint er ich soll die Starcraft CD einlegen.

Kann es sein, dass man von Spielen, die noch unter Mac 9 laufen, keine image machen kann oder, dass man das Spiel unter Mac 10 nicht installieren kann???
Wieso funktioniert es manchmal ein Image von einer CD zumachen, die man dann auch nutzen kann und bei manchen nicht? (auf das häkchen beim geschützt habe ich geachtet)

gruß
 
Burning_Dice schrieb:
Die Version von SC, die hierzulande zum Vollpreis verkauft wurde, war eine Hybrid-CD.
Alle mir bekannten Budget-Versionen von Starcraft waren Windows-only.
Da hilft auch der Installer nicht.
Nöö, meine Vollpreis CD war so uralt, da war leider nix Hybrid. Egal, bei den Budget Dinger habe ich auch diese Erfahrung gemacht.


@rainmaker:
Ich habe auch mittels Toast ein Image erstellt, geht völlig problemlos, Häkchen für Schreibschutz und natürlich auch das Toast Suffix weglassen.
Wichtig: Nur ein Image mounten! Nicht BW und SC gleichzeitig, dann klappt der Start nicht! Nur SC mounten, dann gehts.

HTH
 
@Jabba... was meinst du mit Toast Suffix? *schäm*
 
@rainmaker:
Na, Toast will doch immer eine Endung an den Namen des Images hängen. (So wie Word .doc)
Z.B. Starcraft.tst (Ich weis es nicht genau, sry!) Ist bei dem Vorschlag für den Namen meist noch farbig (blau) markiert. Das weglassen, damit das Image wirklich nur Starcraft heisst, eben genau wie das Original ohne Endung.`

*daumendrück*
 
Nachtrag:
Die Endung die Toast hinzufügen will heisst: .toast (Wie originell), das weglassen.
Und meine Original SC Cd heisst: "Starcraft CD" mit Leerzeichen.
So müsste es klappen.
 
Ich habe das oben genanntes Installerprogramm benutz... jetzt geht es!

Trotzdem danke!
 
wie gesagt, das installprogramm hat funktionier... muss nachher noch ausprobieren ob es mit BW auch geht.

nee andere frage, weiß jemand, ob man irgendwoher noch schöne multiplayer maps bekommen kann? schön große?
 
Zurück
Oben Unten