Starcraft II Custom Maps

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

wie siehts bei SC2 mit Custom Maps aus?
Ich denke da so an HLW oder TD etc. à la Warcraft III?
Jetzt sagt nicht, da hat Blizzard etwas gegen?

THX
 
Nö, die gibts schon längst. Ich hab z.B. schon bei einer runde "Starcraft Dota" mitgespielt. Weiß nur nicht mehr wie die Map hieß. Gibt aber auch schon einige Tower Defense Maps.
 
Das einzig Blöde daran ist nur, dass du alle Maps im MapEditor selber veröffentlichen musst um sie Spielen zu können, einen klassischen Maps Ordner gibt es also nicht mehr.
 
www.sc2mapster.com

ich verstehs aber auch noch nicht ganz, im battlenet werden immer sehr wenig eigene maps gehostet, das kann ja fast nicht sein...
 
Was genau heißt denn "veröffentlichen"?
Kommen die dann in einen zentralen Blizzard-Index oder veröffentliche ich die Map nur MEINEM Starcraft Programm?
Dieses veröffentlichen ist SOOOO dämlich. Ich krieg zuviel und ich kriegs im Moment auch noch nicht wirklich hin. Diese blöden Fehlermeldungen die ganze Zeit.
Kann es sein, dass die im Battle.net irgendwie eindeutige und damit exklusive Mapnamen haben wollen?

Kann mal jemand ne knappe Anleitung schreiben, wie man am einfachsten Custom Maps zocken kann? Ich hab gestern schon stundenlang gesucht.
 
Zurück
Oben Unten