Starcraft auf OSX installieren

eisdiele

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

hab mal wieder mein Starcraft rausgekramt und wollts ne runde spielen. Ist eine Hybrid-Cd-Rom, sollte also funktionieren. Starte ich aber den Starcraftinstaller kommt die Meldung, dass der Starcraft Installer nicht von meinem System unterstützt wird.

Hab dann auf der Blizzardseite dies hier gefunden:
Falls Sie Probleme haben, StarCraft in der Classic-Umgebung von Mac OS X zu installieren, laden Sie die Datei "StarCraft_Installer_1.05-b.sit" von ftp://ftp.blizzard.com/pub/StarCraft/Mac/patches/StarCraft_Installer_1.05-B.sit herunter. Führen Sie dieses Programm aus, während sich die StarCraft-CD im CD-ROM-Laufwerk befindet. Sollte dies fehlschlagen, starten Sie das System mit Mac OS 9 neu, und installieren Sie den Patch von dort aus.
Ich glaube aber die meinen hier die Starcraft for Mac OS X version und nicht die Hybridversion, die schon par Jahre auf dem Buckel hat...

wenn ich die sit Datei ausführe wird kurz irgendwas entpackt und dann wars das, hab den aktuellen Stuffit Expander drauf. Ich hab aber gar Kein Mac OS 9 von wo aus ich des installieren, entpacken, whatever könnte...

irgendwer ne idee!?

edit:
hat sich erledigt, es gibt einen installer auf www.apple.com mit dem alles prächtig funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich wird das Programm von Rosetta nicht unterstützt...
 
Wo genau bei Apple.com gibt es denn da den Installer?
Habe ihn gerade gesucht aber leider nichts gefunden.
 
Danke für die schnelle Antwort. ^^
 
Ich bekomme das trotzdem nicht installiert, habe keine Classik Umgebung, brauche ich die doch?
 
wenn du nen os x installer runterlädst hat das zum effekt dass du keinen os 9 installer mehr brauchst und folglich auch kein classic...
 
Ah jetzt hat es geklappt. Ist immer noch ein geiles Spiel
 
So ist es.

Starcraft best gane ever.

Ich war mal ein Gosu aber nun nach 3 Jahren Pause habe ich momentan keine Sonne im Bnet ...

Wir haben damals mit unserem Clan immerhin in Liga-1 gespielt ;) Und wir waren nie letzter :)
 
was ich schade find, ist dass starcraft soviel rechenleistung schluckt, weils halt net für intel ist, gibt ja extra ne osx version, die ist universal, so wie ich des mitbekommen hab. also, ein 2 stunden starcraftmatch mit paar kumpels geht mit dem akku grad so, danach ist aber sense... :/ quake 3 kann ich da fast länger spielen ^
 
dann meinst du aber akkuleistung und nich rechenleistung denn das kann ich mir nich ganz vorstellen...
 
eisdiele schrieb:
was ich schade find, ist dass starcraft soviel rechenleistung schluckt, weils halt net für intel ist, gibt ja extra ne osx version, die ist universal, so wie ich des mitbekommen hab. also, ein 2 stunden starcraftmatch mit paar kumpels geht mit dem akku grad so, danach ist aber sense... :/ quake 3 kann ich da fast länger spielen ^

Wo gibts denn die Intel Version? Habe ich was verpasst?
Haben will, sofort!

;)

Gib mal Link oder Info dazu.
 
Hatte deswegen mal Blizzard angeschrieben.

Hello XYZ,

Thanks for contacting Blizzard Technical Support, my name is Jon. At this time we have not announced plans to release a Universal Application update for our older titles to natively support Intel Macs. All existing titles that natively support Mac OS X (StarCraft and later) will run on Intel-based Macs via the Rosetta binary translator included with Mac OS X.

Warcraft III ships with a native installer for Mac OS X; however, Diablo II and StarCraft players will need to use the Mac OS X Native Installer to install and play the game on Intel-based Macintosh computers. Recent shipments of Diablo II and StarCraft include a Mac OS X Native Installer on the installation discs. However, players without a Native Installer on their installation disc may need to download the installer from our website at the following links:

-Diablo II: (http://ftp.blizzard.com/pub/diablo2/patches/Mac/Diablo_II_Installer.dmg).
-StarCraft: (http://ftp.blizzard.com/pub/starcraft/patches/Mac/StarCraft_OS_X_Installer.dmg).

Currently, the following titles cannot run on Intel-based Macs since a Native Installer or Universal Application update is not available:

-Diablo
-Warcraft: Orcs and Humans
-Warcraft II: Tides of Darkness
-Warcraft II: Beyond the Dark Portal
-Warcraft II: Battle.net Edition

If you are interested in a Universal Application update to our existing software, feel free to suggest this in the Suggestions forum at - (http://www.battle.net/forums/board.aspx?ForumName=suggestions).


Sincerely,

Jon D.
Technical Support
Blizzard Entertainment
http://www.blizzard.com/support
Feel free to contact me back for help regarding this or other Technical Issues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier übrigens noch eine StarCraft-CD von früher rumliegen. Spiele schon lange nicht mehr. Wenn die jemand haben will: PN mit Name und Anschrift.
 
Mir wäre es lieber, es würde mal ein Macianer im Blizzard Forum einen Thread dazu aufmachen, so wie von JohnD in der eMail an mich geschildert. Das Problem ist, ich kann es nicht selbst machen. Man braucht dazu einen BNet Account, den ich nicht habe, da ich immer nur im LAN Diablo2 gezockt habe.
 
Ich hatte am Wochenende vor mal wieder SC zu spielen und musste enttäuscht davon absehen, denn meine CDs sind Windoof only.
Werde mir das Spiel also wohl oder übel nochmal kaufen müssen. Btw gibt es das AddOn denn eigentlich auch für Mac?
 
Warum wusste ich um diese deine Antwort :cool:
Kann man die irgendwo direkt kaufen oder muß ich da jetzt in den Untiefen des Internet nach suchen?

Habe bei Karstadt übrigens ein Paket mit Warcraft III + sowie Diablo + gesehen. Zusammen 30,-
 
Zurück
Oben Unten