Starcraft 2 Low FPS unter neuem iMac 27"

I

imax90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe nun stundenlang im Internet recherchiert aber keine brauchbaren Tips gefunden zum Thema Starcraft 2 und der niedrigen Framerate.

Also ich habe seit einer Woche einen iMac 27" 5K mit Retina Display.

Prozessor: 3,3 GHZ Intel Core i5
Speicher: 8GB DDR3
Grafikkarte: AMD Radeon R9 M395X 4096 MB

Vor einigen Tagen habe ich mir die Demo von Starcraft 2 runtergeladen welche richtig gut lief und super ausgesehen hat, auf Ultra Grafikeinstellungen mit einer Auflösung um die 3000 Pixel.

Nun habe ich die Vollversion von dem Spiel geholt und auf einmal ruckelt es, selbst bei niedrigeren Grafikeinstellungen und Auflösungen.

Die Framerate bleibt zwischen 15-30, aber nie höher.

Woran könnte das liegen und was kann ich tun? Die Software ist auf dem neuesten Stand soweit ich weiß es liegen keine Updates im App Store vor.
Unter Mac habe ich kein Programm für die Grafikeinstellungen meiner Grafikkarte gefunden und auch sonst kann ich nur in dem Spiel Einstellungen bezüglich der Grafik vornehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank schonmal im Vorraus.

Lg,

imax
 
Hääääh?
Sogar auf meinem deutlich langsameren MBp läuft´s besser :eek:
Leider kann ich Dir nicht helfen, Du könntest das Spiel runterschmeissen und nochmal aufsetzen:confused:
 
Hast Du Wings of Liberty oder Heart of the Swarm? Wings of Liberty läuft insgesamt flüssiger als Heart of the Swarm. In SC gibt es in den Optionen eine Einstellung um die Reaktion der Maus zu verbessern. Kreuz das mal hin und weg. Dadurch ändert sich das Scrolling über das Spielfeld.
 
Ich habe den ersten Teil von Starcraft 2 also Wings Of Liberty. Und die Option der Reaktion der Maus habe ich in der Vollversion nicht gefunden, in der Demo allerdings schon.
 
Habe soeben auch nochmal die Demo probiert und die läuft mit einer Auflösung von über 3000 pixel und Grafikeinstellungen sind alle auf Ultra. Absolut flüssig und richtig gut.

Nur die Vollversion zickt rum ohne ende...
 
Vielleicht ist VSync noch aktiv. Einfach mal wegkreuzen. :)
 
Vsync ist deaktiviert und die Framerate bleibt nach wie vor um die 20FPS. Ich verstehe nicht warum die Demo so gut läuft und die Vollversion so Probleme hat o_O ???
 
Die Demo Version kenne ich nicht. Starcraft 2 frißt allgemein sehr viel Leistung und läuft nicht wirklich flüssig. Und es sieht in Ultra kaum besser aus als auf Mittel.
 
Versteh mich nicht falsch, ich bin dankbar für jede Hilfe und habe nebenbei einen Chat mit dem Blizzard Support offen und warte von denen auf eine Antwort.

Aber Starcraft 2 sieht definitiv um EINIGES besser aus auf Ultra als auf Mittel oder Hoch. Ich sehe das doch xD

Demo hin oder her, ich hab die nur geholt um zu testen wie das Spiel auf dem iMac aussieht und es sieht verdammt gut aus und läuft ohne Probleme flüssig. Versteh halt nicht was in der Vollversion so anders sein soll.

naja mal sehn ob die mir beim Support helfen können. Ist halt ärgerlich weißt, man gibt halt Geld dafür aus und hat die entsprechende Leistung und dann läuft es selbst unter den schlechtesten Einstellungen mit einer Framerate von 20 und ruckelt sich einen ab.
 
Also leute, für all diejenige die das gleiche oder ähnliche Probleme haben. Habe eine ganz einfache Lösung gefunden.

Bootcamp -> Windows 10 installieren - > Spiel funktioniert einwandfrei auf den höchsten Einstellungen und hoher Auflösung.
FPS zwischen 80-120.

Keine Ahnung warum das Spiel auf Windows soviel besser läuft aber ich bin froh und werde zukünftig nur auf der Windows Partition Spiele installieren.
 
Windows hat allgemein die bessere Spieleleistung. Man sagt, daß Apples OpenGL in der Leistung gut 15 % schlapper ausfällt.
 
Zurück
Oben Unten