Star Wars- X Wing

Mashku

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich suche das Spiel Star Wars - X Wing.

Wisst ihr ob dieses Spiel auch unter OS9/X läuft ?

Gruß Mashku.
 
Reden wir hier von X-Wing von 1994? Das ist ein DOS-Spiel gewesen, ggf. über die Shell wenn Du Windows auf Deinem Mac installiert hast. Gut möglich, dass Du das aber so nicht hinbekommst da die DOS-Spiele immer gewisse Speichersetups vorausgesetzt bzw. entsprechend Speicher im unteren Bereich benötigt haben.
 
Mashku schrieb:
Hallo !

Ich suche das Spiel Star Wars - X Wing.

Wisst ihr ob dieses Spiel auch unter OS9/X läuft ?

Gruß Mashku.

Hi
ich hab das Spiel noch, allerdings auf Disketten (keine Ahnung ob die noch gehen, da ich kein Diskettenlaufwerk habe).

Gruss
Marti
 
Es gab auch später noch "X-Wing Alliance" mit wesentlich besserer Grafik (3D-beschleunigt) unter windows 98
 
Hallo Jungs,

ich meine das X Wing Spiel, daß für´n MAC konvertiert wurde:

-By: LucasArts, Totally Games
-Genre: Space Combat Sim
-Release Date: 1993

Hier noch ein Link :

http://www.macgamer.com/features/?id=633

Gruß Mashku.
 
System Requirements
25 Mhz 68040 or Power Mac
8 MB RAM
2X CD ROM drive
OS 7.1+

Krasse 8 MB RAM braucht das :D
 
Ob das auch auf einen iMac G5 mit OS9 oder gibt es da einen Emulator der dies bewerkstelligt ?

Und überhaupt hat jemand eine idee wo ich das Game her bekomme ?

Ich würd es ja gern auf CD kaufen aber nur wo ...

Gruß Mashku.
 
Hab's vor einiger Zeit noch auf meinem Non-Retina Air nochmal durchgespielt - heute gibt's das Game für den Mac bei Gog.com nachgeschmissen. Damals hab ich extra 'nen 486er DX2/66 dafür gekauft.

Leider eines der Games, die seit Catalina nicht mehr starten...

Edit: Oh, es geht doch unter Catalina!

Bildschirmfoto 2020-05-12 um 21.49.57.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75, Shald und pk2061
Herrlich. Mein erstes PC-Spiel damals :)
 
Zurück
Oben Unten