Star Wars Text selbst machen

2nd-face

2nd-face

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Wir haben in der Schule ein Abschlussfest über das Thema Science Fiction. Also sind wir auf die Idee gekommen, so ein Star Wars Text zu machen.
Also bin ich mal im Internet suchen gegangen und etwas gefunden, mitdem ich einen Java Code erstellen konnte. Nun wollte ich wissen, wie ich dieses Code am besten öffnen könnte oder ob es einen anderen Weg gibt einen selchen Text zu machen.
SRY ich habe keine Ahnung bei Java und so ;)

LG 2nd-face
 
Da hast Du Dir ja was vorgenommen :)

Java kannst Du mit jedem Editor schreiben; allerdings mußt Du es schon vorher lernen ( und das dauert ein paar Monate)! Zur Erleichterung gibt es auch vollständige IDEs mit Dokumentation, Syntax-Highlighting und Projektmanagement, als da wären:

XCode
eclipse
netbeans


Du meinst sicher die Schrift am Anfang der Star Wars Filme!? Nun das ist Vektorgeometrie! Zu finden in jedem guten Mathebuch. Viel Spaß beim lernen und programmieren :)
 
gibts da kein Programm???

Also ich habe eins gefunden, wo ich den Text einfügen kann. Dann bekomme ich einen Code und dann weis ich nicht, was ich mit diesem Code machen kann, damit ich ihn z. B. in Quiktime oder so öffnen kann, wenn das überhaupt geht...
 
das versteh' ich jetzt nicht so ganz. suchst du die schriftart oder benötigst du den verlauf vom text im bild? evtl. lässt sich sowas in imovie erstellen.

die schriftarten findest du hier:
http://www.dafont.com/search.php?q=star+wars
 
also I Movie hat schon so ne Art laufenden Text dabei. Einfach mal angucken, das ist bestimmt ok für eure Zwecke!:D

gruß
 
richtig, imovie 6 hat so einen lauftext dabei.
 
die spannende Frage ist: Willst Du programmieren oder willst Du eine Animation erstellen?

Im letzteren Fall bist Du hier im falschen Forum ;)
 
ok, ich glaubs, ich möchte nur ne animation erstellen sry :O
 
Quartz Composer müsste das doch können, oder nicht?

Alex
 
Also...

Ich habe das jezt nochamels gemacht und hier ein Beispiel. Das programm gibt mir den Code:

<applet archive="starwars.jar" code="starwars.class" width=400 height=200>
<param name="maxlines" value="10">
<param name="line1" value="STARWARS TEXT EFFECT">
<param name="color1" value="FFFF00">
<param name="line2" value=" ">
<param name="line3" value="Once upon a time">
<param name="line4" value="In a Galaxy Far Away">
<param name="line5" value="I made this cool applet">
<param name="line6" value="Which can be found at">
<param name="line7" value="6sense.com">
<param name="line8" value=" ">
<param name="line9" value="EnjoY!!!">
<param name="color9" value="FF5050">
<param name="line10" value="Ion Chen">
<param name="id_key" value="6s890667530995822119">
</applet>

So, was muss ich nun mit diesem machen, damit ich ihn mir ansehen kann????
 
Quartz Composer kann es. Hab ich gerade ausprobiert

Alex
 
shit, ich habe 10.3.9 und ich brauche ja 10.4 als muss ich es wohl morgen in der Schule machen ... :(

THX für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten