Star Craft auf OS X über Classic?

argh... ich habe leider keinen alten wo noch classic drauf läuft. Da muss es doch eine möglichkeit geben!
 
@Jabba,
wie wäre es, wenn du Dir mal die Beiträge über Classic auf neuen Mac´s durchließt? Das geht nicht mehr!!!!
 
@knoppers
Ich versteh das jetzt wirklich nicht:
Warum startet dann bei mir ne Classic Umgebung aufm G5 mit 10.3.3?
Und das im Standart-Ausliferungszustand des Gerätes ohne Patches?

:confused:

ps Aufm PB geht das auch ohne Probs.....

Gibt es neuere Macs oder bin ich grundsätzlich aufm Holzweg?

EDIT: Meinst Du etwa, dass man mit den neuen Kisten nicht mehr unter OS9 starten/booten kann? DAS ist ja klar, hier geht es aber um die Classic Umgebung, die extra für alte Progs gedacht ist.
Die wird mit dem alten Prog gestartet und beendet, kann man aber auch mit dem Systemstart schon laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim iBook gibt es diese Classic Umgebung auch ;)
Gehört die nicht zu OS X ?
 
Es geht auch nicht um die Classic Umgebung, sondern ums Classic boot.
Aber egal, wenn ihr es anders wisst, erzählt mir wie ich in OS9 booten kann. Schon allein ne OS9-BootCD wird nicht mehr erkannt.
 
He Knoppers, siehe mal meine EDIT.

Es gibt unter OS X die Classic Umgebung, darum geht es.
Wie gesagt, nicht ums 9er booten.

Starcraft funzt damit prima! Nur der mitgelieferte Installer versagt (siehe oben, andere Beiträge). hat man den Neuen, dann klappt alles. Der BW Installer funktioniert auch mit OS X ohne Patch.
 
argh, gibt es etwa eine extra Mac Version von dem Spiel? Hatte mit letzte Woche im Bundle die PC Version gekauft. Die wird wohl nicht laufen, stimmts?

Gruss
Cyrus
 
Cyrus84, Du oller Vollpfosten! ;)

Hmmm, die seeehr späten Versionen von SC warn IMO Hybrid, d.h. für PC UND Mac.
Ich habe diese Sammlung SC+BW, Diablo, WCII, die funzt nicht mitm Mac.

Allerdings laufen diese Teile unter VPC supergut und auch schnell genung!
Wenn Du die Spiele hast, solltest Du ev. über VPC nachdenken, anstatt Dir alle fürn Mac nachzukaufen.

Achtung: VPC z.Zt. nur für G4 (würde auf VPC7 warten soll bald kommen auch für G5)
Achtung2: Geht wirklich nur für Oldie Spiele mit wenig 3D. Habe als einzigstes "echtes" 3D Game Incubation. Läuft auch noch sehr gut unter VPC.
 
Original geschrieben von Jabba
Cyrus84, Du oller Vollpfosten! ;)

Hmmm, die seeehr späten Versionen von SC warn IMO Hybrid, d.h. für PC UND Mac.
Ich habe diese Sammlung SC+BW, Diablo, WCII, die funzt nicht mitm Mac.

Allerdings laufen diese Teile unter VPC supergut und auch schnell genung!
Wenn Du die Spiele hast, solltest Du ev. über VPC nachdenken, anstatt Dir alle fürn Mac nachzukaufen.

Achtung: VPC z.Zt. nur für G4 (würde auf VPC7 warten soll bald kommen auch für G5)
Achtung2: Geht wirklich nur für Oldie Spiele mit wenig 3D. Habe als einzigstes "echtes" 3D Game Incubation. Läuft auch noch sehr gut unter VPC.
 

Lala... :D
ok ich hab nen G4. Welches VPC brauche ich?

Gruss,
Cyrus
 
Du brauchst dann VPC 6.1 ;)
 
@cyrus84
"Brauchen" ist hier eher funktionieren
Das aktuelle vpc 6.1.xx läuft nur bis G4.
Das neue vpc 7 wird dann "auch" mit dem G5 (und G4) laufen.

Ist halt ne Frage: ev. warten bis vpc 7 da ist und a: das neue nehmen oder b: das älter günstig abstauben.....
 
autsch... wo kann man das denn billig erwerben? Ich bin doch Student und hab kein Geld. :( Gibt es nicht eine "Testversion" an der ich das wenigstens schonmal testen kann?

Gruss,
Cyrus
 
hat bei euch noch einer das game bei Arktis gekauft? Da war Broodwar und Starcraft in einer Starcraft packung zusammen...habs gerade ausgegraben, finde jedoch den broodwar cd key nicht.....ich hab broodwar in ne leere hülle gemacht mit dem cover...wo stand der key nochmal ? der starcraft ist ja von innen in die dvd hülle geklebt...wo war der broodwar? auf ner papierhülle? dann wäre er jetzt wohl tot shit...war er wo anders? sagt mal bitte argh
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
hat bei euch noch einer das game bei Arktis gekauft? Da war Broodwar und Starcraft in einer Starcraft packung zusammen...habs gerade ausgegraben, finde jedoch den broodwar cd key nicht.....ich hab broodwar in ne leere hülle gemacht mit dem cover...wo stand der key nochmal ? der starcraft ist ja von innen in die dvd hülle geklebt...wo war der broodwar? auf ner papierhülle? dann wäre er jetzt wohl tot shit...war er wo anders? sagt mal bitte argh
 

Also, ich habe Broodwar ja noch aus meiner Windows Zeit und da war es so, dass das AddOn keinen Key brauchte. Bist Du sicher, dass Du einen benötigst?
 
nein brauchte ich nicht, sorry für den falschen alarm...es läuft...und wie...ach geil...zergling blood use map settings und dann mal ein 1on1 gegen den comp.....da kommen jugendträume hoch ;)
 
Zurück
Oben Unten