Star Craft auf OS X über Classic?

X

Xerubin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich will mir jetzt für mein iBook Star Craft besorgen und wollte aber noch vorher wissen, ob das Spiel denn auf Panther läuft, da es ja noch für OS9 programmiert ist. Schafft die "classic" Funktion das zum Laufen zu bringen? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, oder weiß jemand wie gut das Classic ist?

Xerubin
 
Es gibt auf der Blizzard Seite einen OSX Installer und einen Patch, um unter OSX zu spielen. Funktioniert bei mir sehr gut. Broodwar zickt aber noch rum.
 
ich habs bei mir nicht zum laufen bekommen, kannst du den link vom neuen installer und patch mal hier reinschreiben?
 
Original geschrieben von tsuribito
Es gibt auf der Blizzard Seite einen OSX Installer und einen Patch, um unter OSX zu spielen. Funktioniert bei mir sehr gut. Broodwar zickt aber noch rum.
 

Was meinst du it "Broodwar zickt rum"? Ist die Portierung auf OS X nicht gut? Bitte beschreibe dieses Rumzicken genauer. Ich wollte auf meinem iBook (so es denn mal ankommt) auch Starcraft + Broodwar installieren...
 
ich finde den Patch auch nicht auf der Homepage. Wär wirklich klasse, wenn du den Link zum Installer hier posten könntest.
 
@tsuribito: also hab gerade alles installed in folgender reihenfolge:
1. Neuen Starcraft Installer gezogen, CD reingelegt, Starcraft installiert
2. Broodwar reingepackt, Broodwar installiert! (alles in Classic)
3. Broodwar 1.10 Patch installed
4. Alles läuft! Kann die Campaigns starten, Battle-Net nutzen und Netzwerk spielen...

Gruss
Sascha
 
@derschie

Will auch Starcraft am MAC spielen, nur leider funktioniert der Link für den OSX Installer nicht mehr!

Ist der sehr gross? Kannst Du den Installer mir ev. mailen?

TIA schon mal!
 
nicht Patch, Installer gesucht!

@derschie

Der Patch ja, dat jeht, aber der alternativ-installer für OS X

http://ftp.blizzard.com/pub/starcraft/patches/Mac/Starcraft_Installer_1.05-B.sit

Da kommt nur: Seite kann nicht angezeigt werden.
Wenn Du mir die fetten 9MB wirklich mailen könntest, das wäre nett, besonders weil der upload doch immer so lahm ist.

Übrigens, schöner Avatar! Mal endlich was spassiges! Bei meinem muss ich selber jedesmal noch richtig lachen (ich bin aber nicht ganz sooo doof, wie ich da aussehe :D )

Danke Dir schonmal!
 
Will auch, will auch!

@jabba und @derschie:

Ich hätte auch Interesse an diesem OS X Installer. Wie gesagt, der Link auf den Blizzard-Seiten ist tot, und ich würde doch sooo gerne meine neue Battle Chest auf meinem iBook ausprobieren...

Also, wenn sich einer von euch erbarmen möchte: meine E-Mailadresse steht Gewehr bei Fuß! :)
 
@buzz

Da mir gehelft wurde, bin ich jetzt wohl dran:

schick mir ne private mail, dann sende ich Dir den Installer.

(Hat jemand einen Exterminator gerufen? :D )
 
SC für MAC

Hi,

ich habe mir SC für Mac ersteigert. Leider fehlt mir noch Broodwar. Ist schon jede BroodwarCD Macfähig? In den Läden findet man das Spiel leider nicht mehr - ich habe es jetzt jedenfalls nicht gefunden.
 
Broodwar ist in einer Power Macintosh Version bei meinem SC dabei gewesen. Meine Broodwar PC CD ist nicht Mac fähig.
 
Nun ja, die StarCraft Saga hat noch kein Ende. Ich habe nur einen Rechner mit Mac OS 10.3.3 . Leider kann ich nicht über Mac OS X das Expansion Set Brood War installieren. StarCraft alleine habe ich natürlich über den alternativ Installer von Blizzard installiert.
Kann mir jemand helfen?
 
geht sehr gut mit X, nur du landest irgendwie immer im channel USA-1 statt in den DEU chans und wenn du spiel suchst is 3/4 irgendn korea kack mit so nem ping dass du eh net reinkommst..
 
Hallo,

ich habe auch eine Starcraft-Scheibe. Leider habe ich kein Classic mehr.....gibt es eine Möglichkeit es direkt unter OSX zu installieren?

Gruß macuser30
 
ich poppe diesen Beitrag nochmal nach oben. Ich habe leider auch kein Classic. Gibt es eine Möglichkeit Starcraft Broodwar zu installieren?
 
Hi!

Ihr müsst wohl Classic nachinstallieren. Eine direkte X Version von SC gibt es IMO nicht, das Spiel ist ja schon steinalt (aber immer noch super!)

Classic ist auf der X Cd mit drauf, sucht mal hier im Forum...
 
Auf neuen Mac also den nicht OS9 Boot Macs mir G4 Prozessor ist die nachinstallation von Classic nicht mehr möglich. Ich habe mir nen alten OS 9 Rechner geschnappt und das Spiel so gepached.
 
Zurück
Oben Unten