Stapelverarbeitung Word > PDF

A

alptz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
3
Ich möchte gerne einen ganzen Stapel Worddokumente nach PDF konvertieren.
Gibts dafür einen Automatismus?
Nach was muss ich suchen?
 
finder objekte drucken

drucker: Adobe PDF
 
Danke für den Hinweis, das wäre es, was ich haben möchte...

Ich habe nun nochmals Kontextmenü und Menü durchsucht, aber nichts gefunden.
Markiere ich mehrere WordDocs und wähle Drucken, werden die Files einfach in Word geöffnet. Weiter passiert nichts.

Ich hab OSX 10.4.11.
 
Du mußt vorher noch den richtigen Drucker auswählen; also nicht den Standard-Drucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alptz
Du mußt vorher noch den richtigen Drucker auswählen; also nicht den Standard-Drucker.


Ich habe dieses Menü - siehe Screenshot 1.
Was heisst, ich müsse den richtigen Drucker wählen?

Wenn ich als PDF speichere, wähle ich im Druckdialog im unteren Bereich "Als PDF sichern" - siehe Screenshot 2.
Wie lässt sich nun diese Option in das Kontextmenü einbauen, damit es sich für eine Mehrfachauswahl verwenden lässt?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    68,1 KB · Aufrufe: 140
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    42,2 KB · Aufrufe: 136
"Als PDF sichern" ist eine OSX Zusatzfunktion.

Du brauchst aber einen als Drucker installierten PDF Drucker. zB Acrobat Pro oder diverse freeware...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alptz
Zurück
Oben Unten