Stapelverabreitung mit Hintergrund

bigmac G5

bigmac G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo, brauche eine Stapelverabreitung. Und zwar hab ich hier eine angelegte 1.psd Datei mit einem Hintergrund. Jetzt möchte ich 1500 Fotos einzeln in diese 1.psd Datei holen mittig anpassen und zentrieren und denn speichern.
Geht sowas? Wenn ja wie?
 
zentrieren ? .....dann liegen ja 1500 übereinander .... welchen sinn macht das ?
 
nein, also er sollte denn das erste abspeichern und wenn er das zweite zentriert muss das erste wieder gelöscht sein.
 
...und die dateien sollen in der größe alle gleich sein ?

...welche PS-version hast du ?
 
hab cs 2.

Also muss eine Diashow für eine DVD machen. Und hab diese besagten 1500 Fotos. Weil die aber mal hochkannt und mach quer sind füllen die nicht die Seite aus.
Jetzt will ich einen Standdardhintergrund 768x576 festlegen und denn die vielen Fotos reinstellen. Diese sind unterschiedlich groß.
 
....dafür kannst du in Bridge die stapelverarbeitung benutzen

Bridge > bildordner wählen > alles markieren > Menü > werkzeuge > photoshop > bildverarbeitung > 2. gleicher speicherort (legt dann einen ordner in deinem bildordner an) > 3. als jpeg (qualität 10) + deine pixelmaße
 
ja danke, jetzt hab ich sie alle in der richtigen Größe angepasst (also nicht gequetscht oder so) aber jetzt will ich ja noch das die alle einzeln nen gleiche hintergrund bekommen. wie geht das?
 
....da musst du dir in PS eine aktion bauen.

...das kannst du, in dem du es für ein bild machst und das als skript aufzeichnest ..... schau dir mal das fenster "aktionen" in PS an ...an der unterkante kannst du die aufnahme starten. Wenn du das skript dann benannt gespeichert hast, kannst du es aus bridge wie schon beschrieben aufrufen und auf den geasmten ordner anwenden.
 
einen hab ich noch... :)

ja, aber wo sag ich, das er nicht immer das selbe Foto nehemen soll, was ich bei der Aufnahme ausgewählt hab, sonder das er jedes Foto aus dem Ordner nimmt?
 
Zurück
Oben Unten