Stapel aktualisiert Icons nicht

D

DomiX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi, Leute...
Habe endlich einen iMac, und war bisher sehr zufrieden.

Nun aber doch mal ein Problem:
Die Stapel haben für Programm- und Dateisymbole meist nur den schwarzen Kasten mit weißem Rand. Manchmal die richtigen Symbole, aber seit heute meistens eben die genannten Aushilfssymbole.

Bei vielen Daten kann es ja mal vorkommen, dass er, wenn man den Stapel öffnet, erst mal ein bis zwei Sekunden braucht, bis er die alle richtig anzeigt.
Aber bei mir dauert das manchmal ein paar Minuten.
Dabei spielt es keine Rolle, ob ich den Stapel jetzt offen habe, oder nicht.
Manchmal macht er den einen Ordner, die anderen nicht... Oder umgekehrt...
Nur die Ordnersymbole selbst werden IMMER korrekt angezeigt.
Manchmal zeigt er die Hälfte an, die andere sind wieder Kästen.

Und, wie gesagt, nicht nur ein paar Sekunden, sondern dauerhaft.

Was kann ich da tun? Habe schon neu gestartet, das Dock alleine, wie auch den ganzen Computer...
Und in die Libary gehe ich jetzt ungern rein...
Zumindest, bis ich nicht weiß, WO ich anpacken muss... ^^''

Gruß
Domi


P.S.: Ich konnte in der Forensuche nichts finden...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-04 um 13.21.54.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-04 um 13.21.54.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 78
  • Bildschirmfoto 2010-08-04 um 13.26.59.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-04 um 13.26.59.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 79
entweder diesen stack ordner raus und wieder reinlegen, ansonsten die com.apple.dock.plist löschen (unter dein häuschen>library>preferences).
die suche ist momentan nicht funktionsfähig...
 
Kay... Das mit dem Rein und Raus... Hatte ich schon... ^^'' (Hat aber auch nicht funktioniert...)
Ist schon Standard bei Problemen dieser Art... ^^''

Brauche ich noch einen Neustart? Ich habe die Datei gelöscht. Es wurde sofort eine neue angelegt. Jedoch mit weniger Inhalt -> Erfolgreich. ABER: Das im Dock...

Jetzt habe ich es gefunden... T_T

Ich hatte zwei Dateien, die QT nicht richtig verarbeiten konnte... Und keine Vorschau zu Stande brachte... -> Hat scheinbar alle anderen ausgebremst... Habe jetzt das Format geändert, und die anderen gelöscht...
Ich werde es noch beobachten, aber es sieht sehr danach aus...
Danke trotzdem. ^_^
 
Zurück
Oben Unten