Standort für Karten über Lan und nicht Wlan finden?

D

derBremser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
119
Reaktionspunkte
6
Hi,
mein iMac (Retina OSX 10.10.3) ist über Lan mit dem Router verbunden, zur Festlegung des Standortes wenn ich mal ne Route berechnen oder die Wegzeit bei einem neuen Termin berechnen lassen möchte muss ich Wlan aktivieren. Dann habe ich aber eine Lan und eine Wlan Verbindung zum Router mit 2 IP Adressen. Kann man im System ändern, dass er den Standort auch über Lan ermittelt?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Tom
 
Wie soll deiner Meinung nach der Standort über LAN errechnet werden?
Das kann doch gar nicht funktionieren, der Rechner weiss ja nicht mal wie lang das LAN Kabel ist.
Da kannst du dich auch gleich per Stromkabel orten lasen
 
ok, das heißt, per Wlan weiß er wie weit der Router entfernt ist.....:d witzig.
 
Es reicht wenn WLAN aktiviert ist, du musst nicht zwingend mit einem WLAN verbunden sein.

Also Netzwerk via LAN, WLAN auch aktiviert aber nicht verbunden!
 
Vielen Dank roedert, muss den Zugang aus dem Schlüsselbund löschen, denn der hat sich immer selbst verbunden.
 
Ne, musst du nicht. ;)

Du kannst dich auch mit dem WLAN verbinden - musst du aber nicht zwingend für Ortungszwecke.

Die LAN-Verbindung regelt dann halt den Rest.

Bildschirmfoto 2015-03-26 um 15.08.46.png
 
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit meine Heimatadresse in Karten abzuspeichern, sodass die Karten App beim Öffnen mit dieser Adresse startet?

Hintergrund ist der, dass ich im Homeoffice Wlan deaktiviert habe und nur mit Lan mit Router verbunden bin. Ich habe bisher meine Routen immer mit Google Maps im Browser geplant und dort als Lesezeichen einfach meinen Standort gesetzt. Nun möchte ich jedoch mehr die Karten App ausprobieren. U.a. auch mehr Stechnadeln interessanter Orte speichern. Hier gleich die nächste Frage: Wie habe ich dann unterwegs (iPhone, iPad, MB) Zugriff auf diese Stecknadeln?
 
Hintergrund ist der, dass ich im Homeoffice Wlan deaktiviert habe und nur mit Lan mit Router verbunden bin.
Wie schon geschrieben muss WLAN für die Standortbestimmung nur aktiviert und nicht verbunden sein. Somit weiss der Mac welche WLANs in der Umgebung verfügbar sind und kann daraus (über Datenbanken) den Standort bestimmen.
 
Zurück
Oben Unten