Standby von externer Festplatte verhindern

T

Tristankitty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hey :)

Ich habe mir vor kurzem ein "MyBook" von Western Digital gekauft.
Leider geht die Platte nach einigen Minuten der Nichtnutzung sofort aus.

Das würde ich gerne verhindern, da ich zum einen schneller Zugriff auf die Dateien haben möchte, zum anderen die Platte etwas schonen möchte, dass sie nicht 30 mal am Tag anlaufen muss, sondern konstant durchlaufen kann.

Habt ihr da irgendwelche Ratschläge, wie man so etwas bewerkstelligen könnte ?

Vielen Dank und Grüsse
Tristan
 
Das würd mich auch mal interessieren...
 
Systemeinstellung->Energiesparen Wenn möglich Ruhezustand der HD... nicht aktivieren.
 
marco312 schrieb:
Systemeinstellung->Energiesparen Wenn möglich Ruhezustand der HD... nicht aktivieren.


Das war so ziemlich das erste was ich gefunden und ausprobiert habe. Leider bezieht sich das nur auf die interne Platte.

^^

tris
 
Funktioniert definitiv mit meinen externen FireWire HDs!

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben Unten