Standby- Modus bei Schließen des iBooks deaktivieren

F

freakazzzoid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal.
Hab seit 1 1/2 Wochen ein iBook....(geil :D )

Nun hab ich ne Frage.
Wenn ich die Klappe des iBooks schließe wechselt es automatisch in den Standby- Modus.
Das stört mich persönlich ziemlich, weil dann icq offline geht, etc...

Deshalb möchte ich fragen, ob es möglich ist diese Funktion zu deaktivieren. Ich habe schon alles durchforstet aber leider nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe
 
freakazzzoid schrieb:
Deshalb möchte ich fragen, ob es möglich ist diese Funktion zu deaktivieren. Ich habe schon alles durchforstet aber leider nichts gefunden.
Wirst du auch nicht. Das iBook legt sich immer schlafen. Schon allein aus thermischen Gründen ist ein Betrieb in geschlossenem Zustand nicht sinnvoll.

Ich frag mich allerdings auch, wie du ICQ bei geschlossenem Display nutzen willst... ;)
 
Erstmal herzlich willkommen bei macuser.de!

Dass du aber alles durchforstet hast, glaube ich dir nicht. Dann wüsstest du, dass das iBook über die Tastatur entlüftet und somit Hitzestau und defektes Display die Folge wären... :rolleyes: ;)

Gruß
Mick
 
Willkommen im Forum:)

Ja, es gibt die Möglichkeit.
Und zwar mit dem screen Spanning Doctor.
http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html
Die Option heißt Clamshell-Mode o.ä..
Jedoch gibt das ibook einen Großteil der Wärme über die Tastatur ab; das funktioniert bei geschlossenem Deckel natürlich nicht so gut. Und für die Lebensdauer von TFTs ist Wärme auch schlecht.
Muß jeder selbst wissen.

grüsse, p-cord.

edit: war etwas langsam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte auch nicht das Forum durchforstet, sondern das Betriebssystem... :D

Ok, dann kann man wohl nix machen...
Wegen ICQ... Ich renne oft mit meinem iBook im Gebäude herum und dabei ist es natürlich besser geschlossen... aber trotzdem sollte ich immer im ICQ als Online angezeigt werden... :rolleyes:

Danke für euren herzlichen Empfang... :cool:
Das geht ja richtig schnell mit den Antworten hier...
 
jokkel schrieb:
Ja. Aber bitte genau lesen! Und auf die Hinweise zur potentiellen Lebensdauer des iBooks bei derartigen Betrieb achten!
 
freakazzzoid schrieb:
ich meinte auch nicht das Forum durchforstet, sondern das Betriebssystem... :D
Schwerer Ausnahmefehler :D

Bitte für die Zukunft merken! ;)
 
ich glaub ich werd das mit den verschiedenen Tipps doch lassen...
Wenn es keine Standardisierte Funktion dafür gibt möchte ich das auch nicht machen. Ich möchte ja, dass mein iBook gesund und munter bleibt... :D
 
freakazzzoid schrieb:
ich glaub ich werd das mit den verschiedenen Tipps doch lassen...
Wenn es keine Standardisierte Funktion dafür gibt möchte ich das auch nicht machen. Ich möchte ja, dass mein iBook gesund und munter bleibt... :D

Das ist eine weise Entscheidung, denke ich.
Wenn Apple das technisch für verantwortbar gehalten hätten, wäre es vielleicht integriert..

Jetzt komm mir keiner mit dem Spruch:
Wenn Gott gewollt hätte das wir fliegen können, hätte er uns Flügel spendiert..:D
 
freakazzzoid schrieb:
Ich renne oft mit meinem iBook im Gebäude herum und dabei ist es natürlich besser geschlossen... aber trotzdem sollte ich immer im ICQ als Online angezeigt werden... :rolleyes:
Sehr dumme Idee mit laufenden iBook rumzulaufen. Aber wenn du dir unbedingt deine Festplatte zerstören willst bitte sehr.
 
D'Espice schrieb:
Sehr dumme Idee mit laufenden iBook rumzulaufen. Aber wenn du dir unbedingt deine Festplatte zerstören willst bitte sehr.
Du, ich glaub', er hatte es bereits eingesehen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten