standby led blinkt

reichi

reichi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
29
mir is jetzt gerade aufgefallen dass meine standby led beim zuklappen vom macbook blinkt ... war bisher nicht der fall ... ist eine neies penryn macbook pro!

durch die suche hab ich herausgefunden das schon jemand dieses verhalten hatte jedoch nix warum dies auftritt noch was das behoben hätte!

het jemand eine idee was dass ist? ob das normal ist? und wenn nicht wie ich das wieder richte?
 
Das ist vollkommen normal!

Wenn sie pulsiert, nicht blinkt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reichi
Ein Glück! Es ist ganz in Ordnung! Soll zeigen, dass der Mac nicht ausgeschaltet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reichi
ja sie pulsiert!

ok super danke ... dass ist mir bisher nie aufgefallen.
 
Wenn sie blinkt ist übrigens der Ram defekt (falls es später mal passieren sollte ;)
 
mein bruder hat mir gesagt als ich das MB neu hatte: der lebt ... der atmet :D
 
ja "schnauft" vor sich hin während er sich von der Arbeit erholt. :sleep:
 
habe mal gehört die Geschwindigkeit des Pulsierens ist der menschlichen Atmung nachempfunden
 
aha...vielleicht die atemfrequenz von Steve Jobs, wenn er an der matratze horcht...
 
wenn du einen alternativen Ruhezustand eingestellt hast, wie z.B. den SafeSleep, dann wäre sie aus, so ist es aber der normale Mac Ruhezustand(Speicher wird nur im Ram gehalten) und da schläft das Book nur und atmet tief und ruhig, zeigt dir aber gleichzeitig, das es stets bereit ist sofort mit dem Aufklappen, nach 2-3 Sek. des Augenreibens, einsatzbereit und arbeitsfähig zu sein.
 
wenn du einen alternativen Ruhezustand eingestellt hast, wie z.B. den SafeSleep, dann wäre sie aus, so ist es aber der normale Mac Ruhezustand(Speicher wird nur im Ram gehalten) und da schläft das Book nur und atmet tief und ruhig, zeigt dir aber gleichzeitig, das es stets bereit ist sofort mit dem Aufklappen, nach 2-3 Sek. des Augenreibens, einsatzbereit und arbeitsfähig zu sein.

du verwechselst safesleep mit deepsleep
 
Der DeepSleep Modus ist mir bei Macs nur vertraut, als das Fahren in den Ruhezustand und das gleichzeitige ausschalten von Lüfter, externen Geräten und eingebauten Karten, konnten alte Mac vor?1998? nicht, SafeSleep ist mir am Mac als supend to Disk,HibernateModus bekannt, und natürlich kenne ich das Widget DeepSleep, sehe aber noch einen Unterschied zwischen SafeSleep und Deepsleep, hängt bestimmt aber auch damit zusammen, das das erst seit 10.4 und mit dem Intelswitch zunehmende Diskussionen mit sich brachte, vielleicht haben sich da auch die Begriffe geändert,ich habe immer nur den normalen Ruhezustand an.
 
http://schimana.net/2008/01/apple/pmset-safe-sleep-ruhezustand-beim-macbook-steuern/

da steht noch mal welche typen es gibt und wie man sie nutzt, ich nutze z.B. auch nicht den SafeSleep, denn 4GB RAM reim zuklappen erstmal auf die Platte packen, nervt schon. Will ich doch mal SafeSleep nutzen muss nicht wieder ins Terminal, sondern ich schalte einfach das Batterieprofil auf Hohe Energieersparnis, bei diesem Standardprofil wird automatisch SafeSleep benutzt.
 
ja, aber es gibt keinen DeepSleep, nur die bekannten Möglichkeiten:
0=Ram wird befeuert
1=SafeSleep
3=Kombi aus 0 und 1,
und die beiden Anderen für zusätzlich sicheres virtuelles Ram.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand
Wie gesagt der Begriff DeepSleep ist für mich anders belegt als SafeSleep, k.A. ob man heute bei Apple den Begriff DeepSleep für einen der oben genannten Modi verwendet.
 
Zurück
Oben Unten