StandBy Lämpchen/LED leuchtet unregelmäßig

mac.mike

mac.mike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
seit einiger zeit leuchtet das standby lämpchen an meinem 12'' powerbook unregelmäßig. entweder nur ganz schwache "atmung" oder manchmal auch blitzschnell wieder hell. sieht echt komisch aus. mich würde jetzt mal interessieren woran das liegt und ob das irgendwelche auswirkungen hat (könnte ja sein)?
 
also es pulsiert regelmäßig nur die lichtstärke ändert sich?

sollte das der fall sein ist das ganz normal, das habe ich auch schon bei meinem imac beobachtet. dein mac hat sensoren die prüfen wie hell es ist und je nach licht & schatten spiel fällt das leuchten stärke bzw. schwächer aus.
 
meistens pulsiert es regelmäßig nur mit geringerer lichtstärke. gestern wurde es aber dunkel und dann blitzschnell wieder hell und das ein paar mal. das mit dem lichtsensor hört sich ja krass an und irgendwie vollkommen unnütz oder? ich glaube aber nicht das es daran lag, weils nämlich gestern stockdunkel war in meinem zimmer.
 
mac.mike schrieb:
meistens pulsiert es regelmäßig nur mit geringerer lichtstärke. gestern wurde es aber dunkel und dann blitzschnell wieder hell und das ein paar mal. das mit dem lichtsensor hört sich ja krass an und irgendwie vollkommen unnütz oder? ich glaube aber nicht das es daran lag, weils nämlich gestern stockdunkel war in meinem zimmer.


Wieso sollte das unnütz sein? Je heller die Umgebung, desto heller das Lämpchen, ist irgendwie logisch, oder? Ich bin aber nicht sicher, ob das iBook diesen Sensor hat oder nur der iMac.


Mecki
 
Die Standby-Leuchte reagiert auch auf den Lichtsensor normalereise mit etas verzögerung und geht dann auch n icht plötzlich von dunkel auf hell sondern wird langsam (aber schneller als das pulsieren) aufgehellt.
 
mac.mike schrieb:
seit einiger zeit leuchtet das standby lämpchen an meinem 12'' powerbook unregelmäßig. entweder nur ganz schwache "atmung" oder manchmal auch blitzschnell wieder hell. sieht echt komisch aus. mich würde jetzt mal interessieren woran das liegt und ob das irgendwelche auswirkungen hat (könnte ja sein)?

Oh verdammt, das lingt nach Herzrythmusstörungen. Hatte mein Onkel auch, zwei Wochen später war er tot.

Nein, Spaß beiseite, bei meinem 12"PB war das Licht immer gleichmäßig, unabhängig von der Umgebungshelligkeit.
 
MeckiMac schrieb:
Wieso sollte das unnütz sein? Je heller die Umgebung, desto heller das Lämpchen, ist irgendwie logisch, oder? Ich bin aber nicht sicher, ob das iBook diesen Sensor hat oder nur der iMac.


Mecki
wenn ich so drüber nachdenke hasst du recht. je dunkler es ist desto schwächer ist das leuchten. nur kann ich mich nicht dran erinnern das vorher ein unterschied da war. außerdem hab ich ein 12'' powerbook.
 
mir ist das z. B. erst nach einem halben jahr aufgefallen :hehehe:
 
So, zwei Wochen sind vorbei…
 
Zurück
Oben Unten