StandBy Lämpchen/LED leuchtet unregelmäßig

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mac.mike, 09.10.2006.

  1. mac.mike

    mac.mike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2005
    seit einiger zeit leuchtet das standby lämpchen an meinem 12'' powerbook unregelmäßig. entweder nur ganz schwache "atmung" oder manchmal auch blitzschnell wieder hell. sieht echt komisch aus. mich würde jetzt mal interessieren woran das liegt und ob das irgendwelche auswirkungen hat (könnte ja sein)?
     
  2. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    also es pulsiert regelmäßig nur die lichtstärke ändert sich?

    sollte das der fall sein ist das ganz normal, das habe ich auch schon bei meinem imac beobachtet. dein mac hat sensoren die prüfen wie hell es ist und je nach licht & schatten spiel fällt das leuchten stärke bzw. schwächer aus.
     
  3. mac.mike

    mac.mike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2005
    meistens pulsiert es regelmäßig nur mit geringerer lichtstärke. gestern wurde es aber dunkel und dann blitzschnell wieder hell und das ein paar mal. das mit dem lichtsensor hört sich ja krass an und irgendwie vollkommen unnütz oder? ich glaube aber nicht das es daran lag, weils nämlich gestern stockdunkel war in meinem zimmer.
     
  4. MeckiMac

    MeckiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2006

    Wieso sollte das unnütz sein? Je heller die Umgebung, desto heller das Lämpchen, ist irgendwie logisch, oder? Ich bin aber nicht sicher, ob das iBook diesen Sensor hat oder nur der iMac.


    Mecki
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Die Standby-Leuchte reagiert auch auf den Lichtsensor normalereise mit etas verzögerung und geht dann auch n icht plötzlich von dunkel auf hell sondern wird langsam (aber schneller als das pulsieren) aufgehellt.
     
  6. kyxh2o

    kyxh2o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    217
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Oh verdammt, das lingt nach Herzrythmusstörungen. Hatte mein Onkel auch, zwei Wochen später war er tot.

    Nein, Spaß beiseite, bei meinem 12"PB war das Licht immer gleichmäßig, unabhängig von der Umgebungshelligkeit.
     
  7. mac.mike

    mac.mike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2005
    wenn ich so drüber nachdenke hasst du recht. je dunkler es ist desto schwächer ist das leuchten. nur kann ich mich nicht dran erinnern das vorher ein unterschied da war. außerdem hab ich ein 12'' powerbook.
     
  8. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    mir ist das z. B. erst nach einem halben jahr aufgefallen :hehehe:
     
  9. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    So, zwei Wochen sind vorbei…
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - StandBy Lämpchen LED
  1. oli
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.040
  2. bastiian
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    573
  3. Lithiumoxid
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    744

Diese Seite empfehlen