Standby externer Festplatte

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte (Firewire) am ACD. Diese schaltet sich nach einiger Zeit ab (also ich nehme mal an die Platte höt auf sich zu drehen).
Normalerweise schaltet sie sich wieder ein, wenn ich darauf zugreife oder den Papierkorb entleere.
Wenn ich nun nach einiger Zeit und einem Standby-Aufwachphasen meines Minis auf die Platte zugreifen möchte wird diese nicht mehr angesprochen.

Was kann man da machen? Muß ich die Platte immer wecken bevor ich den Rechner schlafen schicke? Soll ich sie vor dem Standby des Minis auswerfen?

Danke für die Hilfe
 
Ich werfe meinen iPod, den ich als externe Platte nutze immer vor dem Standby aus.

Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass beim Standby der sowieso ausgeworfen wird.
 
Nun ist es gerade wieder geschehen. Ich wecke den Mini und klicke auf das Icon und nur der lustige Ball kommt. Dann ziehe ich bei der Platte den Strom raus und wieder rein und dann geht das.
Wie mounte ich denn eine Platte, die ich vorher ausgeworfen - aber nicht abgestöbsetl habe??
 
selbe problem habe ich auch.

niemand eine lösung parat? :(
 
Da soll es ja Probleme geben, die herstellerspezifisch sind, also nicht unbedingt das Gehäuse, sondern die Platte. Mit einer Maxtor Diamond habe ich diie Probleme nicht.
 
Zurück
Oben Unten