Standby bei laufendem Parallels - erlaubt?

McTenner

McTenner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
439
Reaktionspunkte
15
Man hat gerade eine virtuelle Maschine unter Parallels laufen und klappt bei einem MacBook den Deckel zu. Standby:
In Ordnung oder doch lieber lassen? Was meint ihr? Erfahrungswerte, zu erwartende Konsequenzen?
 
interessiert mich auch, deshalb *push*:bunny:
 
Warum sollte das Konsequenzen haben?
Das geht ja mit anderen OS X Anwendungen auch. Und PD ist ja im Prinzip nichts anderes.
 
Denke ich auch. Allerdings soll es zumindest früher Probleme bereitet haben. So soll sich jemand sein Mac OS damit beschädigt haben.
@BirdOfPrey: Versetzt du deinen Rechner bei laufendem Parallels und Gast-OS in den Ruhezustand?
 
McTenner schrieb:
@BirdOfPrey: Versetzt du deinen Rechner bei laufendem Parallels und Gast-OS in den Ruhezustand?
Habe ich schon gemacht, ja.
Da ich Windows aber eher selten benötige, gebe ich lieber den RAM frei, anstatt PD unnötig laufen zu lassen.
 
BirdOfPrey schrieb:
Warum sollte das Konsequenzen haben?
Das geht ja mit anderen OS X Anwendungen auch. Und PD ist ja im Prinzip nichts anderes.

es geht ja auch nicht darum, ob das parallels etwas ausmacht, sondern ob es dem darauf laufenden windows was ausmacht.
 
wenn ich am imac den ruhezustand reinhauen will (der hat keinen deckel zum runterklappen ;) ) dann wird die vm von parallels erst suspened, bevor der imac sich dann schlafen legt.

hab einen 24" imac und die build 1940 von parallels.

geht das auch ohne suspending oder wie?
 
MacBook + Parallels mit Windows XP Prof.:
Deckel runterklappen, mitnehmen, Deckel aufklappen - alles läuft wieder weiter ohne Probleme. Auch mit der Netzwerkverbindung usw. scheint es da keine Probleme zu geben, läuft bisher perfekt.
 
Bei mir klappt der Ruhezustand prima mit Parallels.
 
Bobs schrieb:
es geht ja auch nicht darum, ob das parallels etwas ausmacht, sondern ob es dem darauf laufenden windows was ausmacht.
Wo liegt da der Unterschied?
Das Windows in PD bekommt davon doch überhaupt nichts mit. Und OS X interessiert das Windows auch nicht, da es ja nur PD sieht als Anwendung.

Wie gesagt, ich hatte bis jetzt keine Probleme in der Beziehung.
 
könnt ihr mir jetzt verraten, ob und wie ich den ruhezustand in den imac reinhaue kann, ohne dass parallels erst die vm suspenden will?
 
apfel + alt + eject
 
Cadel schrieb:
könnt ihr mir jetzt verraten, ob und wie ich den ruhezustand in den imac reinhaue kann, ohne dass parallels erst die vm suspenden will?
Wieso will es das bei dir tun?
Bei mir geht der Ruhezustand über Menü, Tastenkombi und Powerknopf völlig problemlos.
 
michaeljk schrieb:
MacBook + Parallels mit Windows XP Prof.:
Deckel runterklappen, mitnehmen, Deckel aufklappen - alles läuft wieder weiter ohne Probleme. Auch mit der Netzwerkverbindung usw. scheint es da keine Probleme zu geben, läuft bisher perfekt.

dito ;-)
 
Jau, hab mich getraut. Tut! ;)
 
BirdOfPrey schrieb:
Das Windows in PD bekommt davon doch überhaupt nichts mit.

ok, das ist mal ne ansage. warum kriegt es das nicht mit? immerhin ist das windows dann ja "weg".
 
@Bobs: Der Computer schaltet "einfach" ab und beim aufwachen wieder an. Es werden keine Programme beendet und auch sonst nichts geändert.
Wie soll Windows das mitbekommen? Das einzoge, was WIndows "sieht" ist ein plötzlicher Sprung bei der Uhrzeit.
 
Cadel schrieb:
das frag ich euch :)
Wie schafft es PD denn überhaupt die VM vorher zu suspenden?
Ich meine das dauert doch rel. lange. Und der Mac ist doch innerhalb weniger Sekunden im Ruhezustand.
 
BirdOfPrey schrieb:
Wie schafft es PD denn überhaupt die VM vorher zu suspenden?
Ich meine das dauert doch rel. lange. Und der Mac ist doch innerhalb weniger Sekunden im Ruhezustand.
So wie das einschätze ist das für PD nicht zu schaffen. Wenn du die VM manuell in den Suspend schickst, dauert das länger als das Runterfahren (Win).
 
Zurück
Oben Unten