standbilddauer in FCP

vau-s

vau-s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
hallo

um eine serie animierter png-bildern nach fcp zu importieren hab ich in den benutzereinstellungen die dauer der standbilddauer auf 0,04 sec festgelegt (also 25 bilder pro sekunde).
aber: beim ziehen der bilder in die timeline ist das einzelne bild 12 sec lang (so wie es vorher eingestellt war). auch nach programmneustart.

irgendwie will ich nicht die dauer von hand für jedes importierte bild regeln müssen...
 
mach nen umweg über QT pro.

in QT pro einfach "bildsequenz öffnen" wählen, das erste bild der sequenz wählen und die framerate (25 fps).

dann den daraus entstehenden film im dv format speichern. dann kannst du den sofort in fcp bearbeiten.

aber in fcp kannst du auch sequenzen auf diesem wege importieren. hab aber jetzt keinen bock den lauten dualg5 hier zu hause anzuschmeissen und nachzuschaeun wie das geht.
 
ok danke. hab jetzt selbst rausgefunden dass man die einstellungen für die dauer der standbilder ändern muss b e v o r man die bilder importiert....
 
LOL

das ist doch aber n selbstgänger dass man das vorher machen muss. naja, zu der uhrzeit ist das ja noch zu entschuldigen... ;-)
 
Zurück
Oben Unten