standartprogramm für dateitypen ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mailtopp, 01.02.2004.

  1. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    hi,

    wie kann ich das programm für spezielle dateitypen ändern? wenn ich z.b. ein mp3 standartmäig mit dem quicktime player öffnen lasse, dann öffnet er nur diese eine datei mit dem player und alle anderen öffnet er mit weiterhin mit dem alten player! wie kann ich des machen, dass er alle mp3s standartmäßig mit dem eingestellten programm öffnet? finde da keine einstellung die des bezweckt! thx
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    Datei anklicken, Apfel-i (für Information), Öffnen mit -> gewünschtes Programm wählen, Alle ändern.

    Dylan
     
  3. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    danke, jetzt gehts des zwar.. aber komischerweise gibts ein paar mp3s, die zwar dann mit dem programm geöffnet werden, aber trotzdem noch des alte symbol haben... sind vielleicht 5% oder so.. ganz komisch
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen