Standartprogramm festlegen: Problem mit Parallels

schoeffeljoe

schoeffeljoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
7
hi,

Siet ich mir mit Parallels eine virtuelle Maschine erstellt hab, hab ich das Problem, dass zip und rar Dateien immer mit winrar, also über parallels, mit der virutellen Maschine geöffnet werden.
aus dem Kontextmenü kann ich natürlich immer noch Stuffit auswählen, nur wenn ich dieses als Standartprogramm für solche Dateien festlege, "Immer mit diesem Programm öffnen" wird das nur für die eine betroffene Datei übernommen.
Das ist natürlich ärgerlich, wenn ich aus Versehen doppelklicke, wird dann erst einmal die Virtuelle Maschine gestartet :(

lg, Janik
 
Datei im Finder anklicken.
Informationsfenster öffnen und neues/anderes Programm zuweisen.

Nicht vergessen: Alle ändern anklicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

schalte in den Einstellungen Deiner VM mal "SmartSelect" ab - unter Funktionen.

Der Hilfetext sieht so aus:
Verwenden von SmartSelect

Sie können festlegen, dass auf Ihrem Mac OS X bestimmte Dateitypen immer mit einem bestimmten Programm geöffnet werden – unabhängig davon, ob es sich um ein Windows- oder ein Mac-Programm handelt. Diese Funktion ist im Programm-Kontextmenü (wenn dieses im Dock geöffnet wird) oder auf der Parallels Desktop-Menüleiste im Menü Programme verfügbar.

Hinweis: Um die Funktion "SmartSelect" verwenden zu können, müssen Parallels Tools auf einer Virtual Machine installiert sein.

SmartSelect ist in folgenden Gastbetriebssystemen verfügbar:

Windows 2000
Windows 2003
Windows XP
Windows Vista
Hinweis: Zum Aktivieren von SmartSelect müssen Sie die Einstellungen für Gemeinsam genutzte Programme in der Virtual Machine-Konfiguration konfigurieren.--

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten