Standart-Headphones gegen inEAR?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von malik, 07.10.2004.

1. malik

malik Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leutz!

Habe mir neulich den neuen iPOD 20GB (4. Gen - ClickWheel) gekauft und bin total beeindruckt von der Soundqualität. Nun habe ich gehört, dass wenn man sich die ebenfalls neuen InEar-Headphones von Apple separat zulegt, dann soll:

1. Geräuschdämmung enorm zunehmen, da sie besseren Schutz vor Lärm haben sollen
    2. Die Soundqualität enorm zunehmen und
    3. der Tragekomfort gesteigert werden

Nur geht es mir bei diesen drei Punkten im wesentlichen um die Soundqualität ob es sich wirklich lohnt sie sich zuzulegen. Holt man echt mehr aus dem iPOD raus? Bei den anderen zwei Punkten kann cih es mir schon vorstellen wegen der Form alleine! Danke für eure Hilfe!

2. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Ich hab die Dinger zwar nicht, aber ich denke schon. Es gibt auch sehr gute Kopfhörer von anderen Herstellern.

3. elim

elim MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Das wurde schon 10000mal durchgekaut!
    --> Die dem iPod mitgelieferten Apple-Hörer haben eine an Schrott grenzende Klanqualität! Nutz doch einfach mal die Suchfunktion und bestell Dir einen der genannten Hörer, z.B. Koss the Plug, Koss (S)Porta Pro, Sony xyz oder was Feines von B&O! Du wirst den Unterschied zu den Apple-Dingern auf jeden Fall merken!

Grüße,
    elim

4. max.k

max.k MacUser Mitglied

Apple-Kopfhörer sind besser

Also ich kann dir sagen das die Kopfhörer von Apple besser sind als die InEar von Sony MDREX51 für schlappe 40,-Euronen. Die sind nämlich zum einen viel leiser und haben eine Besch...... Klangqualität. Also ich werde Sie wieder zurück bringen.

5. A. Onassis

A. Onassis MacUser Mitglied

Ich habe meine Apple In Ears gestern wieder zu El Gravisente zurückgetragen. Egal, was ich für ein Endgerät angeschlossen hab, das klang immer supersexy nach Blecheimer, will sagen kein Bass. :-((( Da waren meine 20DM(!!) Söniehs von vor 7 Jahren deutlich besser (wenn nicht der linke defekt wär) Schaaaade, weil sie schon schick und auch sehr bequem sind.

6. Hans Jessen

Hans Jessen MacUser Mitglied

Die inears von apple sind wirklich der allerletzte Schrott, übers Internet bestellt, einmal angehört und gleich wieder zurückgeschickt. Die mitgelieferten Hörer sind im Vergleich dazu highendig, leider nur nicht mit meinen Ohren ganz kompatibel, ich suche weiter, die B&O a8 machen optisch einen super Eindruck, wenn Sie nur nicht so schweineteuer wären...ich suche weiter...

Gruß Hans

7. cilly

cilly Gast

Ich bin selbst im Musikbereich tätig und bin von Sony EX 70/71 überzeugt. Ich setze diese Kopfhörer sogar bei Live-Auftritten auf der Bühne ein. Ich habe gleich 3 Paar davon.

8. milka78

milka78 MacUser Mitglied

das hat jetzt nicht direkt was mit dem thema zu tun, aber ich schmeiß die frage einfach mal in den raum:
    es gibt superbillige (7Euro) aufsteckbare Lautsprecher für den ipod. taugt das zeug was???

9. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

Immer diese Meckerziegen über die Apple-InEars. Ihr müsst euch das Ding in den Gehörgang schieben soweit es geht! Dann klingt es super! Man hängt die nicht einfach so locker ins Ohr, wie die Originalen.
    *kopfschüttel*

Ist aber alles nichts neues: -> SUCHFUNKTION

10. JollyRogers

JollyRogers MacUser Mitglied

kann ich nicht bestaetigen, hoert sich aber sehr danach an, als ob sie bei dir nicht richtig im ohr steckten, ein problem das man mit allen in ears hat, man muss sich erst drann gewoehnen sie richtig einzusetzen, das gleiche gefuehl hatte ich auch beim ersten tragen der apple in ears. leider gottes sind die groessen nicht so prall.

ja, stimmt schon, wenn man sie nicht richtig reinsteckt, dann hat man auch nicht viel davon ;)

Die Seite wird geladen...