Standart-Benutzer verlangt Admin-Passwort

merischa

merischa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
883
Reaktionspunkte
10
Guten Abend,

was habe ich da wieder Angestellt.
Ich habe 2 Benutzerkontos, einer mit Adminrechten und der Zweite mit Standartrechten.
Mit dem 2. Konto komme ich aber nicht ins Internet ohne mich zu Indentifizieren siehe Bild.

Anmeldung.gif

um nun mit dem Standartkonto das Internet, MSN oder Email abzurufen muss ich mich immer mit dem Adminpasswort identifizieren.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen und wie?

Vielen Dank ....
 
Hallo Forum,

nun muss ich mein Problem wieder mal aus der Versenkung holen und fragen ob es da wirklich keine Lösung gibt?
 
offensichtlich will der 2. Benutzer ohne Admin Rechte eine Aenderung an der Airport Konfiguration vornehmen um in's Internet zu kommen. Alles was mit Aenderungen an der Netzwerkumgebung zu tun hat darf man nur als Admin.

Wenn der 2. Benutzer diese Aenderung nicht ausloesen wuerde, dann kaeme auch keine Passwortabfrage. Die Datei com.apple.airport.network.change ist der Schluessel zu deinem Problem weil die auf Systemebene liegt und nur vom Admin geaendert werden kann.
 
lundehundt schrieb:
Die Datei com.apple.airport.network.change ist der Schluessel zu deinem Problem weil die auf Systemebene liegt und nur vom Admin geaendert werden kann.

Guten Tag,

erstens finde ich die Datei im Adminkonto <<com.apple.airport.network.change>> mit Spotlight und Finder nicht oder gibt es noch ein anderes Adminkonto.

Ich finde nur <<com.apple.airport.adminutility.plist + com.apple.airport.preferences.plist>>

zweitens wenn es diese <<com.apple.airport.network.change>> gibt was genau muss ich da ändern und wie?
 
Die userverwaltung unter OS X trennt Benutzerdaten, Anwendungsdaten und Systemdaten in eigene Bereiche. Ein Admin ist nichts weiter als einer von moeglicherweise mehreren Benutzern, der auf Systemdaten schreibenderweise zugreifen kann. Die Dateien, die fuer die Voreinstellungen des Systems zustaendig sind und vom Admin veraendert werden duerfen liegen niemals in Benutzerkonto des Admins, da sie global fuer alle Benutzer des Rechners gelten muessen.

Bei mir kann der 2. Benutzer das Airport Netzwerk benutzen, ohne dass in den Voreinstellungen des Airport Netzwerks etwas geaendert werden muesste - was aber bei dir der Fall ist. Da die Aenderungen der Airport Konfiguration auf Systemebene durchgefuehrt werden muessen, wird von dir das Admin Passwort verlangt weil nur der dort schreiben darf.

Es haengt also vermutlich mit deiner individuellen Airport oder Netzwerk Konfiguration zusammen, dass fuer den 2. Benutzer das Netzwerk geaendert werden muss (was nur der Admin darf)
 
Zurück
Oben Unten