Standardweiß ist nicht weiß

nanya

nanya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
274
Reaktionspunkte
2
Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich in Photoshop die Standardfarbe auf 0-0-0-0 weiß bekomme? Bei uns uffe Arbeit ist sie 2-1-2-0.

Danke!

grüße, nany
 
Ich versteh das Problem nicht ganz. Weißer als 0-0-0-0 gehts doch nicht? Die Werte kann man doch eingeben?
 
ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht? wann und wo ist das weiss nicht
0/0/0/0? und mit welcher version arbeitest du...

:confused:
 
sind deine farbeinstellungen alle korrekt? (apfel+shift+k)

vg
moni
 
wird sicher am farbraum liegen. monitor ist richtig auf/mit ps kalibriert?
 
...kann das sein, dass Du eine PSD-Datei als JPEG abgespeichert hast und sich das "Reinweiss" beim Öffnen der Hintergrunddatei verabschiedet hat?

Ich kenn das Problem unter PS7, bin aber nie zu einer Lösung gekommen:confused:
 
den Farbraum hab ich auch im Verdacht...

rgb: lacie21/108-65k
cmyk: eurostandard coated, 9%, GCR, mittel

alle eingebetteten Profile behalten...

konvertierungsoptionen Adobe (ACE)...


Scheint doch alles irgendwie normal, oder? Photoshop Version 7. Das Problem ist nicht das Weiß in irgendwelchen Bildern, sondern das Weiß, das als Standardfarbe erscheint, wenn ich D drücke (normalerweise reines Weiß und reines Schwarz). Bei „Web“ steht immerhin FFFFF... also muss es doch irgendwas mit cmyk-voreinstellungen zu tun haben?

Grüße! nany
 
Original geschrieben von nanya
den Farbraum hab ich auch im Verdacht...

rgb: lacie21/108-65k
cmyk: eurostandard coated, 9%, GCR, mittel

alle eingebetteten Profile behalten...

konvertierungsoptionen Adobe (ACE)...


Scheint doch alles irgendwie normal, oder? Photoshop Version 7. Das Problem ist nicht das Weiß in irgendwelchen Bildern, sondern das Weiß, das als Standardfarbe erscheint, wenn ich D drücke (normalerweise reines Weiß und reines Schwarz). Bei „Web“ steht immerhin FFFFF... also muss es doch irgendwas mit cmyk-voreinstellungen zu tun haben?

Grüße! nany
 

...das wirklich im Moment nicht nachvollziehbar. Ich habe auch individuelle Voreinstellungen und die Farbeinstellung funtioniert einwandfrei.

Vieleicht hilft es Photoshop neu zu installieren. :confused:
 
Ich glaub’s ja nicht... jetzt ist alles wieder ok. Ich hab nur in den apfel-shift-k rumgeguckt, ohne was zu ändern. – Ich hoffe, es bleibt jetzt dabei. Gerade beim Arbeiten mit Masken und Freistellen war das doof – man sieht die paar Prozent nämlich erst im Layoutprogramm...

Also danke für die vielen Antworten!!

nany
 
Zurück
Oben Unten