Standardspeicherort

P

pstoiber

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

SuFu hab ich verwendet, bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. :(

Ich habe meine HDD aufgeteilt auf 2 Partitionen und würde OS X gerne so einstellen, dass defaultmäßig meine Userdaten automatisch auf der zweiten Partition(in meinem Fall Datenplatte) gespeichert werden.
Sinn der Sache ist, dass ich dadruch alle Daten habe für den Fall, dass das System mal neuinstalliert werden muss.

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Du kannst dir nur selber helfen indem du das mit den 2 Partitionen ganz schnell wieder rückgängig macht das ist nie gut und auch in keinster weise ein Vorteil im Gegenteil sogar das bremst das System und macht keinen Sinn.

Du hast keinen Pc mehr sondern einen Mac fang an umzudenken ;)
 
leider sehr sinnloses und kontraproduktives vorhaben.
du sitzt an einem unix-system und nicht an windows.
 
Hallo, erstmal willkommen im Forum! Offenbar bist du gerade "geswitched". Vergiss das Partitionieren - das ist unter OsX kontraproduktiv.
 
OK, dann werd ich die Umpartionierung rückgängig machen und eine Partition lassen. Danke für Eure Meinungen.
 
OK, dann werd ich die Umpartionierung rückgängig machen und eine Partition lassen. Danke für Eure Meinungen.

Das ist gut so, denn du kannst im Falle eines Falles das OS neu installieren ohne deine Daten zu verlieren.

Lass das System möglichst viel für dich erledigen und lies bitte im Einsteiger Forum die oben angepinnten Postings.

Die sind sehr wichtig.
 
Wie schön das wir mal wieder alle einer Meinung sind ;)
 
Sinn der Sache ist, dass ich dadruch alle Daten habe für den Fall, dass das System mal neuinstalliert werden muss.

Wenn du mit der Option Archivieren und Installieren das System erneuerst - und das sollte nicht oft noetig sein - wird nur das System des Rechners erneuert. Alles andere bleibt wie es war. Du musst nur Kernel Extensions von Drittanbietern nachinstallieren.

Ein Datensicherung von einer Partition eines Volumes auf eine andere Partition des selben Volumes zu machen ist nicht sehr sinnvoll. Wenn die Platte selbst oder das File System ein ernsteres Problem bekommt, sind in der Regel beide Partitionen betroffen.

Viel sinnvoller ist eine 2. Platte (intern oder extern ueber FW)
 
Ich möchte hier jetzt weder klugsch....... noch mein Zählerkonto erhöhen, aber eine gezielte Aussage, was mit User-Daten gemeint ist, könnte vielleicht helfen.
Wenn es sich hierbei um Dokumente o. Ä. handelt, kann man doch einstellen, wohin die gespeichert werden.
 
@chrischiwitt

Die User Daten die die in den Ordnern Musik , Bilder ,Film , Dokumente in dem entsprechenden Benutzer anfallen.
 
oder ums kurz zu machen: sein home ;)
 
Zurück
Oben Unten